Hallo Allerseits

Die Mitglieder können sich hier vorstellen
Antworten
kemi
Beiträge: 52
Registriert: 04.12.2017, 19:23

Hallo Allerseits

Beitrag von kemi » 06.12.2017, 22:06

Guten Tag!
Ich komme Aus Niederösterrech mein Name ist Christian aber jeder nennt mich aufgrund meines Nachnamens einfahc kurz Kemi.
Ich bin seit vorige Woche Dienstag Besitzer eines Teleskopes.
Kenne mich damit noch überhaupt nicht aus und bin froh wenn ich hier in diesen Forum
ein paar Tipps für den Start in das tolle Astronomie Hobby zu bekommen.
Vielen Dank und hoffe man liest sich bald
Dobson Skywatcher 250/1200

suche nach 82° ES Okulare :)
24mm hab ich schon
und groesser brauch ich nicht
bitte pn an mich

Benutzeravatar
Tackleberry
Austronom
Beiträge: 420
Registriert: 23.08.2015, 13:24
Wohnort: 2753 Markt Piesting

Re: Hallo Allerseits

Beitrag von Tackleberry » 06.12.2017, 22:46

Hall Kemi

Wilkommen hier im Forum. Schön wenn jemand die Astronomie für sich entdeckt hat.
Was hast du denn vor? Visuelle Beobachtung oder Fotografie?
Und vor allem was hast du dir für ein Equipment zugelegt?

CS Gabriel
A Quadrat + A Quadrat = Zwa Quadrat

Skywatcher Esprit 120 ED / TS 10"f5 Carbonnewton / TS Imaging Star_71 / ASI 1600 MM Pro / Canon EOS 6D mod. / Canon EOS 60Da

http://www.astrobin.com/users/GabrielSiegl/

kemi
Beiträge: 52
Registriert: 04.12.2017, 19:23

Re: Hallo Allerseits

Beitrag von kemi » 06.12.2017, 23:16

Hallo Equipment hab ich hier reingeschrieben.. http://www.astronomieforum.at/viewtopic ... 19&t=14385
Vorerst Visuele beobachtung.
Dobson Skywatcher 250/1200

suche nach 82° ES Okulare :)
24mm hab ich schon
und groesser brauch ich nicht
bitte pn an mich

Benutzeravatar
Tackleberry
Austronom
Beiträge: 420
Registriert: 23.08.2015, 13:24
Wohnort: 2753 Markt Piesting

Re: Hallo Allerseits

Beitrag von Tackleberry » 07.12.2017, 08:07

Hallo Kemi

Also ich bin der Meinung, dass du mit einem 130er Newton schon einiges sehen kannst.
Ich hatte zu Beginn einen 150er und habe wirklich sehr schöne Beobachtungserlebnisse damit gehabt. Normalerweise sind aber die Okulare welche Standardmässig im Lieferumfang enthalten sind nicht so der Burner. Die sind gerade mal soviel, dass man mal starten kann.

Um das ganze abzukürzen.... Du hast geschrieben du bist aus NÖ. Woher denn genau?
Denn wenn du irgendwo aus dem südlichen Raum bist und es wegtechnisch möglich ist, würde ich dir empfehlen mal dein Equipment zusammenzupacken und auf die Hohe Wand zu kommen. Die nächste Neumondphase naht und es sind immer sehr viele Astronomen (ich inklusive) dort anzutreffen. Da wirst du innerhalb ein paar Stunden mehr über die Materie erfahren, als man hier in 17 Blogs schreiben kann :wink:

CS Gabriel
A Quadrat + A Quadrat = Zwa Quadrat

Skywatcher Esprit 120 ED / TS 10"f5 Carbonnewton / TS Imaging Star_71 / ASI 1600 MM Pro / Canon EOS 6D mod. / Canon EOS 60Da

http://www.astrobin.com/users/GabrielSiegl/

Benutzeravatar
Rev.Antun
Austronom
Beiträge: 2377
Registriert: 22.10.2013, 10:30
Wohnort: 2700 Wiener Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Hallo Allerseits

Beitrag von Rev.Antun » 07.12.2017, 08:49

Servus Kemi!

Herzlich Willkommen - bist du gar aus Wiener Neustadt, da kenn ich sogar ein Geschäft (Wiener Strasse) wo ein Kemi arbeitet - ist auch gleichzeitig eine GLS Paketstation :mrgreen:
lg Toni
===============================================================
Mein Equipment

Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)

kemi
Beiträge: 52
Registriert: 04.12.2017, 19:23

Re: Hallo Allerseits

Beitrag von kemi » 25.12.2017, 01:19

Hallo Tony
nein Komme aus kirchebrg an der Pielach
kemi ist mein spitzname 8)
Dobson Skywatcher 250/1200

suche nach 82° ES Okulare :)
24mm hab ich schon
und groesser brauch ich nicht
bitte pn an mich

Antworten