Hallo vom Niederrhein

Die Mitglieder können sich hier vorstellen
Antworten
RudolfL
Beiträge: 8
Registriert: 05.03.2018, 16:35

Hallo vom Niederrhein

Beitrag von RudolfL » 08.03.2018, 17:12

Guten Tag,
ich heiße Rudi und wohne am Niederrhein, an der Grenze zu den Niederlanden in der Nähe von Venlo.
Seit ungefähr 2015 fotografiere ich mit einer Canon 700Da und Fotoobjektiven an der Star Adventurer Nachführung, oder mit der Canon Kamera und einem 65/420 Apo von TS an einer HEQ5Pro Nachführung.
Oft konnte ich meine Ausrüstung noch nicht einsetzen. Das Wetter spielt meist nicht mit.

Im Februar 2017 habe ich über zwei Nächte mit dem Apo Orion fotografiert und mit DSS und Photoshop entwickelt. Das Ergebnis gefiel mir nicht. Darum habe ich es jetzt noch einmal mit Pixinsight versucht.
Der Einstieg war nicht leicht. Aber die beiden Videos PI Intensiv von Tommy Navratil haben mir sehr geholfen.
Mein Ergebnis würde ich hier gerne zeigen, wohl wissend, daß ich Welten von den hier gezeigten Bildern entfernt bin.

Gruß
Rudi

Antworten