Hallo! Wieder ein Neuer!!

Die Mitglieder können sich hier vorstellen
Antworten
darthvader
Austronom
Beiträge: 275
Registriert: 10.02.2008, 13:46
Wohnort: Pernitz/NÖ

Hallo! Wieder ein Neuer!!

Beitrag von darthvader »

Hallo an Alle!

Ich bin Andreas aus Pöttsching, 44 Jahre , und seit "neuersten" der Astronomie verfallen. Bei den meisten Interessierten wurden die Kontakte zur Astronomie in der Kindheit geknüpft und mehr oder weniger weiter verfolgt.

So war es auch bei mir. Nach einer sehr langen Pause begann ich im Herbst 2007 wieder die Sternbilder zu lernen und beobachtete mit großem Eifer den Sternenhimmel mit Feldstecher (8X30) und Spektiv (20-60 x 50).

Nach einer 2-monatigen Info-Phase im Web (Qualität, Mobilität und Preis) bin ich seit Donnerstag 07.02.2008 ein stolzer Besitzer eines Skywatcher Newtons 200/1000 auf EQ5. An dieser Stelle möchte ich mich für die hervorragende Beratung durch Forumsmitglied Lajos bedanken.

Glücklicherweise bin ich in der Lage einen nur mäßig lichtverschmutzten Garten zu besitzen ( Blickrichtung SO bis SW), bzw. die Fahrt auf´s Feld beträgt max. 5 min..

Clear sky und herzliche Grüsse aus dem Burgenland
Benutzeravatar
kilo
Austronom
Beiträge: 159
Registriert: 07.01.2008, 16:04
Wohnort: Graz

Beitrag von kilo »

Hallo Andreas!

Willkommen im Forum und viel Spaß mit Deinem neuen Newton. Hoffentlich berichtest Du von Deinen Beobachtungen.
Grüße Robert
Antworten