Grüße aus Wien

Die Mitglieder können sich hier vorstellen
Antworten
AstroguY
Beiträge: 18
Registriert: 19.08.2018, 03:08

Grüße aus Wien

Beitrag von AstroguY » 03.09.2018, 03:49

Hallo zusammen,

ich heiße Christian, bin 22 jähriger Astronomiestudent und lebe in Wien.

Bin schon vor ein paar Jahren in die Astrofotografie eingestiegen und habe noch immer viel Freude damit.

Seit ungefähr drei Jahren arbeite ich mit einer HEQ-5, Skywatcher 150 und einer Canon 60Da. Jedoch werde ich meine jetzige Ausrüstung verkaufen, da es mir auf Dauer zu wenig mobil ist.

Nun habe ich mir vor kurzem eine Skywatcher Star Adventurer zugelegt und bin schon gespannt was sich damit alles so machen lässt.

Liebe Grüße aus Wien,
Christian

Woyzeck
Beiträge: 29
Registriert: 16.05.2018, 18:40

Re: Grüße aus Wien

Beitrag von Woyzeck » 03.09.2018, 17:11

Hallo Christian,

Willkommen im Forum. Sieht so aus, als hätten wir die gleiche Ausrüstung...

LG Nikolaus

AstroguY
Beiträge: 18
Registriert: 19.08.2018, 03:08

Re: Grüße aus Wien

Beitrag von AstroguY » 03.09.2018, 18:20

Hallo Nikolaus,

Danke.

Wir könnten ja mal unsere Fotos vergleichen. Wäre sicher interessant.

Apropos: Wie postet man eigentlich Bilder hier (Abgesehen von nem Astrobin-Link natürlich)? Ich weiß nicht wie man ein eine Datei so stark komprimieren könnte, sodass sie die maximal erlaubte Dateigröße hat.

Benutzeravatar
iamsiggi
Austronom
Beiträge: 654
Registriert: 02.12.2014, 22:46
Wohnort: Wien / Engabrunn
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Wien

Beitrag von iamsiggi » 05.09.2018, 09:32

AstroguY hat geschrieben: Apropos: Wie postet man eigentlich Bilder hier
Hallo Christian,

Nur in dem man auf externen Webseiten Bilder ablegt und sie hier verlinkt.

Als Wiener wäre wohl das monatlicher DSIG Treffen was für Dich!

Siegfried
--
"Man sieht nur das, was man weiß" (J.W.Goethe)
AustrianAviationArt.org/cms/Astronomie
Facebook: Astrogarten Engabrunn & Oly-Astrofotografie
-
"NoN" 200/800 + APO73/432,AZ-EQ6, MGen, Olympus E-M1.II, E-PL6(mod), E-PL7, E-M10-II, Samyang 135/2, mFT75/1.8, mFT12/2

AstroguY
Beiträge: 18
Registriert: 19.08.2018, 03:08

Re: Grüße aus Wien

Beitrag von AstroguY » 07.09.2018, 01:59

Bild

Hoffentlich funktioniert das.
iamsiggi hat geschrieben: Als Wiener wäre wohl das monatlicher DSIG Treffen was für Dich!
Danke für den Tip. Werd ich mir mal anschauen.

PS
Toller Blog übrigens ;)

AstroguY
Beiträge: 18
Registriert: 19.08.2018, 03:08

Re: Grüße aus Wien

Beitrag von AstroguY » 07.09.2018, 02:20

Bild

Heureka :D

Antworten