Seite 1 von 1

Serwus aus Rattersdorf (Bgld.) und Wien

Verfasst: 18.09.2018, 11:00
von TomJoad
Hi!

Bin ein Neuling hier! Freue mich mein seit Kindheitstagen immenses Interesse in die Astronomie nun mit meinem ersten Teleskop in die Praxis umsetzen zu können.

Ich habe mir ein Skywatcher Heritage 130P (130/650, f/5) zugelegt und dieses auf einem selbstgebauten Stativ freistehend montiert. Habe mittlerweile eine recht umfangreiche Okularsammlung, welche allesamt für ihren Einsatzbereich sehr gut mit dem Teleskop funktionieren. Leider habe ich noch nicht sonderlich viel Erfahrung mit dem Auffinden von Objekten und habe mich daher mit unseren Planeten im Sonnensystem und dem Mond beschäftigt. Ich hoffe doch in nächster Zeit auch mal das ein oder andere Messier Objekt ins Okular zu bekommen.

Zu meiner Person: Ich bin 34, wohne unter der Woche in Wien und fahre an den meisten Wochenenden in mein Elternhaus ins mittlere Burgenland. Dort ist die Sicht auf den Sternenhimmel natürlich weitaus besser als in Wien.

Freue mich auf viele spannende Diskussionen hier. Bin gerade am Durcharbeiten von Fachliteratur um mir mal einen Grundstock an Wissen aufzubauen und dann hoffentlich auch mal produktiv mitzudiskutieren.

Danke jedenfalls für die Aufnahme und Clear Skies!

Re: Serwus aus Rattersdorf (Bgld.) und Wien

Verfasst: 18.09.2018, 12:55
von TONI_B
Willkommen hier im Forum!

Da bist du sicher sehr gut aufgehoben.