Ein Neuer aus dem Wienerwald

Die Mitglieder können sich hier vorstellen
Antworten
GünterH
Beiträge: 4
Registriert: 14.10.2018, 18:36

Ein Neuer aus dem Wienerwald

Beitrag von GünterH » 23.10.2018, 17:17

Hallo zusammen!

Mein Name ist Günter, bin 46 und wohne in Purkersdorf.

Nach einigen Jahren fotografieren hat mich der Astrovirus gepackt. Vor ca. 1 Jahr habe ich mir das Star Adventurer Set und ein Nivellierstativ (kann ich jedem wärmstens empfehlen, um so kleines Geld gibts kein Fotostativ das auch nur annähernd so stabil ist) geholt, meine alte Canon 40d umbauen lassen und bin blauäugig mit meinen L-Objektiven auf alles mögliche losgegangen. Mittlerweile weiß ich schon mal was man alles falsch machen kann :-)

Jetzt möchte ich meine Ausrüstung ein wenig aufbessern und bin auf der Suche nach einem leistbaren kurzen Teleskop das die vorhandene Montierung nicht gleich in die Knie zwingt - wobei ich im Forum hoffentlich viele Infos finde. Um jemand anderes helfen zu können wirds wohl noch ein Weilchen dauern...

CS
Günter

Antworten