Grüss Euch und Hallo

Die Mitglieder können sich hier vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
mndr
Beiträge: 4
Registriert: 16.02.2008, 12:05
Wohnort: Zulissen

Grüss Euch und Hallo

Beitrag von mndr »

Grüss Euch und Hallo,

Mein Name ist Martin, komme aus dem Bezirk Freistadt und stehe ganz am Anfang der Materie.
Den Astronomie-Virus habe ich mir eigentlich schon in meiner Kindheit eingefangen. Mit einem 50/300 Refraktor auf einem Tischstativ habe ich meine ersten Grabbelversuche in den Sternen gemacht.
Dann wurde ich von anderen Seuchen befallen (Feuerwehr, Motorrad) und mein Teleskop ruhte mehr als 15 Jahre.
Nach dem Kauf einer digitalen Spiegelreflexkamera stolperte ich in der Bedienungsanleitung (ich weiß, so was liest man nicht – war auch irgendwie zufällig) über astrofotografische Möglichkeiten.
Nach vielen Besuchen in Foren und Websites über Astronomie landete ich schlussendlich bei Lajos. Er hat mich mit einem 250/1200 Sky-Watcher auf EQ-6 aufs Neue infiziert. :D
Im Moment bin ich noch dabei mich zu orientieren - sobald ich den richtigen Platz gefunden habe und mit dem Aufbauen/Einrichten fertig bin, kommen Wolken, Nebel oder Tageslicht.
Auf jedem Fall gefällt mir dieses Forum am Besten von allen und hoffe, dass ich mich bei Euch ein bisschen anhängen darf.
Bitte um Nachsicht wenn ich mit meinem feedback etwas träge bin
(viele Dienstreisen und meine oben genannten Seuchen),
aber ich melde mich bestimmt.
Gruß
Martin
Benutzeravatar
herbraab
Austronom
Beiträge: 330
Registriert: 02.01.2008, 23:09
Kontaktdaten:

Beitrag von herbraab »

Noch ein Oberösterreicher! :D
Herzlich willkommen, Martin!

Herbert
Benutzeravatar
kilo
Austronom
Beiträge: 159
Registriert: 07.01.2008, 16:04
Wohnort: Graz

Beitrag von kilo »

Hallo Martin!

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Grüße Robert
Benutzeravatar
Josef
Austronom
Beiträge: 4032
Registriert: 03.01.2008, 18:23
Wohnort: Saxen
Kontaktdaten:

Beitrag von Josef »

Hallo Landsmann!

Willkommen on Board! :D
Benutzeravatar
mndr
Beiträge: 4
Registriert: 16.02.2008, 12:05
Wohnort: Zulissen

Beitrag von mndr »

Hallo zusammen,
herzlichen Dank für die Willkommensgrüsse.
So schnell wie das gegangen ist, sollte man meinen ihr könnt gar keine Zeit zum spechteln haben. :wink:
In diesem Sinne.
Clear Sky und wärmer Temperaturen
Martin
Antworten