Neuer

Die Mitglieder können sich hier vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Harald25
Austronom
Beiträge: 547
Registriert: 27.09.2010, 00:37
Wohnort: Sinabelkirchen

Neuer

Beitrag von Harald25 »

Hallo an alle. Ich bin Harald und komme aus der grünen Mark.
Ich bin 33 Jahre jung, und seit meiner Kindheit verrückt nach den Sternen.

Wenn ich nicht gerade arbeite oder an einem alten Auto herumschraube gehe ich gerne in meine Dachboden Sternwarte mit aufklappbaren Dachhälften. Dort steht seit 6 Jahren ein 10 Zoll Newton auf EQ6 Montierung mit MTS Steuerung. Ich versuche mich seit neuesten als Astrofotograph, wobei meine Bilder noch nicht wirklich super schön sind.

Aber, das kann und wird ja noch werden.

CS Harald
8" GSO RC
Volksapo Skywatcher 80/600
auf EQ6 Escap Motoren und Lager-upgrade
Kamera Alccd8L

****Machen Sie es so !!****
Benutzeravatar
markusblauensteiner
Austronom
Beiträge: 5414
Registriert: 21.07.2009, 01:43
Wohnort: Ampflwang
Kontaktdaten:

Beitrag von markusblauensteiner »

Hallo Harald,

willkommen im Forum!

Hier sind einige am Üben, was Astrofotografie angeht (ich auch!) und es gibt immer tolle Tips!

LG, Markus
Ursa Major observatory @ ROSA remote
Homepage - celestialphotographer.com
ROSA remote
TBG-Projekt
starhopper62
Austronom
Beiträge: 2406
Registriert: 11.02.2009, 15:31

Beitrag von starhopper62 »

Hallo Harald,

auch von mir willkommen im Forum!

In der Astrofotografie tastet man sich anfangs mit kleinen Schrittten weiter, doch mit guten Tipps (hier wird dir gerne geholfen) geht es dann in schnellen weiter zu guten Ergebnissen!
Benutzeravatar
Daniel_Guetl
Austronom
Beiträge: 1571
Registriert: 31.07.2009, 08:08
Wohnort: Hart bei Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel_Guetl »

Hallo Harald,

in Sinabelkirchen hast du eh einen ganz passablen Himmel, da bist zu beneiden. Bei mir schauts net so rosig aus. Könnten uns ja bei interesse mal zusammentun und über AStrofotografie etc... austauschen, oder du kommst mal beim Astrofotografenstammtisch vorbei?

Viele Grüße

Daniel
Bild
Benutzeravatar
Alrukaba
Austronom
Beiträge: 2811
Registriert: 03.01.2008, 22:53
Wohnort: Brand/Finsternau
Kontaktdaten:

Beitrag von Alrukaba »

Servus Harald!

Willkommen im Klub. Ich hoffe wir sehen bald was von dir

Alex
http://www.astrostation.at

Der größte Irrtum der Menschheit ist der Glaube intelligent zu sein.
Benutzeravatar
Harald25
Austronom
Beiträge: 547
Registriert: 27.09.2010, 00:37
Wohnort: Sinabelkirchen

Beitrag von Harald25 »

Danke für die Welcome Grüße!
@Daniel
Danke, werde mich mal melden.
Interesse besteht immer, nur mit der Zeit das ist so ein Problem.
Ein Hobby Astronom mit wenig Zeit ist leider ja eine schlechte kombination. :lol:

Sinabelkirchen hat den Vorteil etwas weg von größeren Städten zu sein, das ist wohl wahr.

Leider wohne ich etwas im Tal, und manchmal kommt es mir vor dass der Bodennebel Wochenlang nicht verschwinden will. :roll: Ärgerlich , aber bei einer stationären Warte ist das halt so.
8" GSO RC
Volksapo Skywatcher 80/600
auf EQ6 Escap Motoren und Lager-upgrade
Kamera Alccd8L

****Machen Sie es so !!****
Benutzeravatar
Montaperti
Beiträge: 34
Registriert: 15.09.2010, 18:12
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Montaperti »

Willkommen bei den Lichtsammler :)

Bin auch neu hier und man lernt hier einiges vor allem Fotos machen!

mfg

:wink:
Antworten