Und wieder ein Neuer...

Die Mitglieder können sich hier vorstellen
Antworten
Woidta79
Beiträge: 3
Registriert: 11.01.2011, 20:55
Wohnort:

Und wieder ein Neuer...

Beitrag von Woidta79 »

Hallo an Alle!
Hier bei mir iss zur Zeit nur noch Nebel angesagt, so hab' ich beschlossen, mir mal ein paar nette Online-Compadres zu suchen, die mir beim Trauern helfen... 8-)

Mein GSO-Newton 200 f/5 hab' ich zwar seit ein paar Jahren, jedoch noch selten benutzt und gelte somit immer noch als Neuling. Hier mal ein paar Bilder, damit man sieht, wo ich steh...

Liebe Grüße aus Oberösterreich,
UND WEHE HIER WIRD NICHT GETRAUERT!!!!

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
markusblauensteiner
Austronom
Beiträge: 5412
Registriert: 21.07.2009, 01:43
Wohnort: Ampflwang
Kontaktdaten:

Beitrag von markusblauensteiner »

Hallo!

willkommen hier im Forum!
Ich trauere mit dir, siehe mein Wohnort. Allerdings, wenn man in die Höhe fährt, siehts schon besser aus. :D

LG, Markus
Ursa Major observatory @ ROSA remote
Homepage - celestialphotographer.com
ROSA remote
TBG-Projekt
astronomic_star
Beiträge: 94
Registriert: 07.11.2009, 11:23
Wohnort: Wallern,Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von astronomic_star »

Hallo,

Die Bilder sind immer noch besser als meine. :D
Wo genau wohnst du in Oberösterreich?
Grüße und Clear Skies,

Chris

Mein Equipment:

12"GSO Dobson
4" Skywatcher Gold-Series APO auf EQ-5
Ts 25x100 Großfernglas
Canon EOS 400D
Benutzeravatar
Harald25
Austronom
Beiträge: 547
Registriert: 27.09.2010, 00:37
Wohnort: Sinabelkirchen

Beitrag von Harald25 »

markusblauensteiner hat geschrieben:Hallo!

willkommen hier im Forum!
Ich trauere mit dir, siehe mein Wohnort. Allerdings, wenn man in die Höhe fährt, siehts schon besser aus. :D

LG, Markus
Ich fahr auch bald in die Höhe!!! Aber aus der Haut, wenn sich das Mistwetter nich bald bessert! :?

Ach btw, Hallo und Willkommen!!
8" GSO RC
Volksapo Skywatcher 80/600
auf EQ6 Escap Motoren und Lager-upgrade
Kamera Alccd8L

****Machen Sie es so !!****
starhopper62
Austronom
Beiträge: 2406
Registriert: 11.02.2009, 15:31

Beitrag von starhopper62 »

Auch von mir ein willkommen im Forum!

Ja, das Wetter könnte doch viel gnädiger mit uns sein!
Von mir aus Mistwetter am Tage aber in der Nacht schöööööön klar!
Benutzeravatar
markusblauensteiner
Austronom
Beiträge: 5412
Registriert: 21.07.2009, 01:43
Wohnort: Ampflwang
Kontaktdaten:

Beitrag von markusblauensteiner »

Oh ja, Wolken, die nur bei Tageslicht funktionieren, das wärs! :D
Sorry, dann müsst ihr halt die PSTs verkaufen..... :D

*schnell weg*

LG, Markus
Ursa Major observatory @ ROSA remote
Homepage - celestialphotographer.com
ROSA remote
TBG-Projekt
Benutzeravatar
Alrukaba
Austronom
Beiträge: 2811
Registriert: 03.01.2008, 22:53
Wohnort: Brand/Finsternau
Kontaktdaten:

Beitrag von Alrukaba »

Servus!

Willkommen im Klub. Bei uns in Niederösterreich sieht es mit den Wolken nicht anders aus.
Eine Frage; Woidta, ist das dein Name oder ist das dein Forenname oder steht das für Walter. Woher aus Oberösterreich bist du und warum stell ich hier schon die dritte Frage :?: 8)

Alex
http://www.astrostation.at

Der größte Irrtum der Menschheit ist der Glaube intelligent zu sein.
Woidta79
Beiträge: 3
Registriert: 11.01.2011, 20:55
Wohnort:

Beitrag von Woidta79 »

Ja, Woidta leitet sich vom Walter ab, und der wohnt im Mühlviertel nahe Gramastetten auf etwa 666 Meter Höhe. Normalerweise sind wir über dem Nebel, aber diesen Winter - echt teuflisch....
Antworten