Einer aus LL (Linz-Land) ;)

Die Mitglieder können sich hier vorstellen
Antworten
Pat964
Beiträge: 3
Registriert: 28.11.2011, 21:16

Einer aus LL (Linz-Land) ;)

Beitrag von Pat964 »

Grias eich...

bin echt erstaunt das es in Österreich wirklich eine aktive "Astronomieszene" gibt.
Ich dachte immer sowas gibts bei uns nicht... tja, so kann man sich täuschen... GsD :)
Umso mehr freut es mich hier zu sein, um Leute kennenzulernen die mir die Astronomie näher bringen
und sie nicht nur vom "ImSommeraufderWieseliegenunddenHimmelbetrachten" kennen...

Um ehrlich zu sein hab ich echt nicht viel Ahnung von dem was sich im Universum so tut und befindet,
es ist einfach die Faszination das "dort oben" etwas ist, was man nicht wirklich erklären kann...
ich hoffe ihr wisst was ich meine :?

So, aber jetzt mal kurz zu mir:

Ich heiße Patrick, bin 30 und aus Linz-Land... besser gesagt aus Kematen/Krems, aber das kennt sicherlich niemand...
Bevor ich mir ein eigenes Teleskop zulegen werde, würde ich mich erstmal über Bekanntschaften aus meiner Region freuen,
die mir die Astronomie, Sternenbilder und dergleichen wirklich Praxisnah erklären können...
Jaja, ich weiß, wieso kaufst du dir nicht einfach ein paar Bücher und siehst selbst nach was da so alles zu entdecken gibt...
aus einem gaaaanz einfachem Grund... mir machts allein keinen Spaß... und was hab ich davon wenn ich es mir falsch beibringe?
Nichts... und deswegen bin ich hier, um ein wenig von euch zu lernen. Wie gesagt, in der Praxis ;)

Also Leute, wenn ihr einen Neueinsteiger in der Szene helfen wollt und aus der Gegend (+50km) seits,
meldets euch... bin auch für Terminbekanntgaben bezüglich Usertreffen oder so dankbar!

Liebe Grüße (Clear Nights) ;) Patrick
Benutzeravatar
AstroPegasus
Austronom
Beiträge: 969
Registriert: 20.11.2008, 18:49
Wohnort: NÖ / Marchfeld

Re: Einer aus LL (Linz-Land) ;)

Beitrag von AstroPegasus »

Hallo Patrik!

Willkommen hier bei uns im Forum!

Zum mitspechteln bin ich aber etwas zu weit weg von dir.
Es gibt aber eine sehr aktive Astroszene in deiner Umgebung.
Da werden sich einige bei dir melden.

Also viel Spass beim aussuchen deines Teleskopes.

lg
Günther
http://www.astropegasus.at/

G11 + TMB 115 + QHY12
EQ6 + NN-Newton 8" + SBIG ST2k/Eos1kDA
AT320XAG + EOS 30Da + Nikon ED
LX200 GPS 10"
visir
Austronom
Beiträge: 487
Registriert: 29.03.2011, 17:07
Wohnort: Linz

Re: Einer aus LL (Linz-Land) ;)

Beitrag von visir »

Hallo Patrick!

Ich bin auch so ein Einsteiger (für die anderen: ja, immer noch) und auch noch auf der Suche nach dem Rohr meiner Wahl. Freilich, ich bräuchte mir nur eines kaufen...
In den entsprechenden Unterforen ist jedenfalls schon jede Menge Information, um sich einmal ein bissl zu orientieren. Und ja, mit anderen Hobby-Astronomen treffen/ unterhalten ist ein guter Weg, sich zu orientieren.

lg, Wolfgang aus Urfahr
Zum Glück ist alles nur halb so doppelt
Benutzeravatar
oesti
Austronom
Beiträge: 143
Registriert: 02.01.2012, 12:52
Wohnort: 4531/Kematen ad Krems
Kontaktdaten:

Re: Einer aus LL (Linz-Land) ;)

Beitrag von oesti »

Servus Patrik,
dass hier ist mein 2. Beitrag :roll:

Ich bin ebenfalls neu in der Sternschauer-Branche, aber ich habe schon ein 10" Dobson letzten Freitag bekommen.
Würde mich freuen, wenn wir uns gemeinsam auf den Weg durch die Sterne machen...
Theoretisch habe ich schon viel gelesen, was Sternentwicklungen und Astrophysik betrifft. Aber die Realität ist dann doch immer was ganz anderes...

Thomas
lg Östi
--------------------
star adventurer
Sony a7iii und a6000 IRmod.
Objektive von 8mm-900mm
Nachtwanderungen um den Sternen näher zu sein
Antworten