Hallo aus St.Georgen-Hart

Die Mitglieder können sich hier vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
astrocharly
Beiträge: 10
Registriert: 03.05.2012, 00:07
Wohnort: 3100 St. Pölten

Hallo aus St.Georgen-Hart

Beitrag von astrocharly »

Hallo

Ich, Karl Beck, betreibe seit 1980 Astronomie. Ich Beobachte und Fotografiere von zu Hause mit verschiedenen Geräten. (500/3,5 Fladfieldkamera, C8 und div. Teleobjektive) Bin beim Verein ANTARES und fotografiere auch an der Sternwarte Michelbach mit dem 400mm Hypergraph oder 115mm APO. Am häufigsten nutze ich die EOS 450D. Ich hatte lange beruflich mit Astronomie zu tun. Von 1995 bis 2012 betrieb ich das Geschäft "Astroshop.at". Da man sich nach so vielen Jahren neuen Ausgaben stellen möchte, habe ich 2012 den Laden an W. Howurek übergeben. Jetzt hoffe ich mit neuem Job mehr Zeit für Astronomie zu finden.

Grüsse an alle die mich kennen
K. Beck
Benutzeravatar
markusblauensteiner
Austronom
Beiträge: 5412
Registriert: 21.07.2009, 01:43
Wohnort: Ampflwang
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus St.Georgen-Hart

Beitrag von markusblauensteiner »

Hallo Karl,

ein herzliches willkommen im Forum von Flatfiledkamera-Nutzer zu Flatfieldkamera-Nutzer!

LG, Markus
Ursa Major observatory @ ROSA remote
Homepage - celestialphotographer.com
ROSA remote
TBG-Projekt
Benutzeravatar
rorma
Austronom
Beiträge: 1041
Registriert: 28.10.2009, 12:39
Wohnort: Wals/Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus St.Georgen-Hart

Beitrag von rorma »

Hallo Karl,


von mir auch ein herzliches Willkommen in diesem netten Forum.


HG und CS Robert
"Erwarten Sie nicht, beim Schauen schon zu sehen. Sehen ist eine Kunst, die erlernt werden muss!"
William Herschel
C11 CPC + Hyperstar, Skywatcher ED 80
MGEN II, Canon Eos 350D; 1000Da,
http://www.meixnerobservatorium.at
Benutzeravatar
BernhardH
Austronom
Beiträge: 1393
Registriert: 10.05.2010, 10:45
Wohnort: Wien, 18
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus St.Georgen-Hart

Beitrag von BernhardH »

Hallo und herzlich willkommen!

clear skies Bernhard
Newton 355/1600 + APM 107/700
Moravian 11k + QHY9m
Fornax 102, Fornax 10
http://www.sternenbann.at
Benutzeravatar
Anton
Austronom
Beiträge: 633
Registriert: 21.01.2012, 08:06
Wohnort: Wien 22

Re: Hallo aus St.Georgen-Hart

Beitrag von Anton »

Hallo,

willkommen hier im forum!

Grüße a.
Teleskop: 8" Skywatcher, EQ6, MGen

"Es ist mit der Jurisprudenz wie mit dem Bier; das erste Mal schaudert man, doch hat man's einmal getrunken, kann man's nicht mehr lassen." (Johann Wolfgang von Goethe)
starhopper62
Austronom
Beiträge: 2406
Registriert: 11.02.2009, 15:31

Re: Hallo aus St.Georgen-Hart

Beitrag von starhopper62 »

Hallo Karl,

willkommen im Forum auch von mir!

Wünsche dir viel freie Zeit fürs Astrohobby!

CS
Dieter
andrea1982
Austronom
Beiträge: 489
Registriert: 22.11.2011, 14:07
Wohnort: 3680 Persenbeug / Bezirk Melk
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus St.Georgen-Hart

Beitrag von andrea1982 »

herzlich willkommen hier.
gruss aus Persenbeug
Cs Andrea
Skywatcher Dobson 203/1200
Sternengucker https://www.facebook.com/groups/255678611194182/
the_lizardking
Austronom
Beiträge: 667
Registriert: 22.04.2012, 12:09

Re: Hallo aus St.Georgen-Hart

Beitrag von the_lizardking »

Grias di Karl,

schön das du den Weg zu uns gefunden hast!
Wünsche dir viel Astronomische-Freizeit ;-) und Spaß hier im Forum,...

lg
lg & cs
the_lizardking



++ Skywatcher Esprit 150ED ++ Skywatcher Evoguide 50ED ++ E-Kuh 6-R Pro ++ ASI 290 Mini ++ Lunt LS60THa B1200 ++
Benutzeravatar
Rudolf_10
Austronom
Beiträge: 500
Registriert: 12.08.2011, 16:17
Wohnort: WIEN 10 (Südlicher Rand)

Re: Hallo aus St.Georgen-Hart

Beitrag von Rudolf_10 »

Willkommen hier im Forum.
Rudolf
SkyWatcher 200/1000 + NEQ6Pro & Goto f. DeepSky
NEQ3 mit DualAx-Steuerung für Mond mit MAK 90/1250
Sonne mit Coronado P.S.T. + MAK 127/1500
Radioastronomie / Meteroscatter usw....
Benutzeravatar
Johann_M
Austronom
Beiträge: 448
Registriert: 15.02.2010, 17:58
Wohnort: Graz

Re: Hallo aus St.Georgen-Hart

Beitrag von Johann_M »

Hallo Karl,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Die EQ6, die ich im November 2004 bei Dir kaufte, funktioniert noch immer tadellos.

Liebe Grüße aus Graz,
Johann
Benutzeravatar
astrocharly
Beiträge: 10
Registriert: 03.05.2012, 00:07
Wohnort: 3100 St. Pölten

Re: Hallo aus St.Georgen-Hart

Beitrag von astrocharly »

Danke für die netten Einstandswort

Ich bin zwar nicht oft im Forum. Lieber am Teleskop, möglichst mit angedockder Kamera.

Möchte euch bei der Gelegenheit zu unseren 2 nächsten Terminen auf der Sternwarte Michelbach einladen.

Freitag 18. Mai, Thema "bring your Telescope" Gäste bringen ihr Teleskop mit - wir zeigen Ihnen den richtigen Umgang.
Samstag 19. Mai, Starparty - für Beobachter uns Astrofotografen - ein Zusammentreffen auf der Sternwarte - mit Erfahrungsaustausch.

Details: http://www.noe-sternwarte.at
Benutzeravatar
Roman1977
Austronom
Beiträge: 1813
Registriert: 29.02.2012, 22:06
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus St.Georgen-Hart

Beitrag von Roman1977 »

Auch von mir ein herzliches Willkommen, hier im Forum.

LG

Roman
LG & CS
Roman

********************************
https://www.sternfanatiker.com

Bild
Antworten