Blume aus Stadlau :)

Die Mitglieder können sich hier vorstellen
Antworten
Atook
Beiträge: 12
Registriert: 16.05.2011, 20:55
Wohnort: Wien

Blume aus Stadlau :)

Beitrag von Atook » 13.05.2012, 15:06

huhu,

nachdem ich jetzt schon einige zeit mehr oder weniger aktiv hier im forum herumgeistere, stell ich mich auch mal vor :)

ich heisse stefan, bin 32 jahre alt und komme aus dem 22 bezirk.
und hier ist die geschichte wie mich das astrovirus gepackt hat :)
vor rund 20 jahren habe ich ein kaufhausteleskop geschenkt bekommen und habe, ausschlieslich des mondes, nichts entdecken können :(
so, verschwand der kleine newton für lange zeit im keller. vor circa 5 jahren habe ich einen recht hellen stern am himmel gesehen, und schon vermutet dass das ein planet sein könnte. und irgendwie kam mir das alte teleskop wieder in den sinn, also ab in den keller :) und es war wirklich noch da.
und der "stern" den ich extrem wacklig im okular erblickte war saturn und von dem augenblick an bin ich begeisterter hobbyastronom.

es ging dann weiter mit einem feldstecher, dann kam ein 254/1200 dobson, und die jüngste anschaffung ist ein 80/600ed auf einer eq6 mit der ich die ersten fotografischen schritte gehe.

früher habe ich aus dem 22ten heraus gespechtelt, aber im moment hab ich meine ganze ausrüstung (bis auf den feldstecher) in bad schönau in der buckligen welt. weil dort der himmel sehr dunkel ist.
also schaue ich leider viel zu selten, weil bad schönau halt doch 100km entfernt ist, in den himmel.

das war auch schon alles von mir :)

schöne grüsse,
stefan
Es ist verblüffend, wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz nicht so endet wie sie es Kartoffelsalat

klausbaerbel
Austronom
Beiträge: 2414
Registriert: 25.02.2012, 13:46

Re: Blume aus Stadlau :)

Beitrag von klausbaerbel » 13.05.2012, 17:31

Hallo Stefan,

willkommen kann man wohl jetzt eher weniger sagen, oder?

Ich vermute mal, daß Du ein Fan von "Caveman" bist, dem Nick nach zu urteilen. :mrgreen:

Deine Geschichte hört sich ganz ähnlich meiner Geschichte an.

Gruß
Heiko

Benutzeravatar
the_lizardking
Austronom
Beiträge: 652
Registriert: 22.04.2012, 12:09

Re: Blume aus Stadlau :)

Beitrag von the_lizardking » 13.05.2012, 18:04

hehe ein herzliches verspätetes HALLO Nachbar!
lg & cs
Mike

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
+ ODK12 + SMII 60Ha + Mii G3-11000m + SX Lodestar + G11 w Ovision & TDM +

starhopper62
Austronom
Beiträge: 2406
Registriert: 11.02.2009, 15:31

Re: Blume aus Stadlau :)

Beitrag von starhopper62 » 13.05.2012, 18:33

Hallo Nachbar,

bin auch wohnhaft in Stadlau und der näheste gute Standort vom 22. Bezirk aus ist in Schrick.

Näheres Dazu findest du auf meiner HP unter tipps und Standorte.
Vielleicht sieht man sich mal zum Spechteln!
Während meine Fotomaschine läuft ist der 10er Dobson mit dabei um auch visuell zum Genuss zu kommen.

CS
Dieter

Atook
Beiträge: 12
Registriert: 16.05.2011, 20:55
Wohnort: Wien

Re: Blume aus Stadlau :)

Beitrag von Atook » 14.05.2012, 00:33

jop, der name kommt aus dem film cavemen :)
ein meilenstein in der filmgeschichte ;)

und nach schrick werd ich sicher auch mal vorbeischauen, halt nur mit fernglas =)
Es ist verblüffend, wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz nicht so endet wie sie es Kartoffelsalat

Benutzeravatar
AstroPegasus
Austronom
Beiträge: 969
Registriert: 20.11.2008, 18:49
Wohnort: NÖ / Marchfeld

Re: Blume aus Stadlau :)

Beitrag von AstroPegasus » 14.05.2012, 09:46

Servus Stefan

Auch von mir ein Willkommen hier bei uns.

Wenn du Fragen zur astrofotografie hast kannst du auch gerne bei unsrer Gruppe vorbei schaun.

http://dsig.at/

und einige Bilder von den Treffen:

https://picasaweb.google.com/astropegas ... agingGroup#

Günther
http://www.astropegasus.at/

G11 + TMB 115 + QHY12
EQ6 + NN-Newton 8" + SBIG ST2k/Eos1kDA
AT320XAG + EOS 30Da + Nikon ED
LX200 GPS 10"

Benutzeravatar
DagobertW
Austronom
Beiträge: 291
Registriert: 27.05.2011, 13:11
Wohnort: 1220 Wien

Re: Blume aus Stadlau :)

Beitrag von DagobertW » 07.06.2012, 19:31

Willkommen im Forum, Donaustädter! Und Gruß aus Aspern ;-)
Clear Skies,
Marcus

Antworten