Grüße aus Norddeutschland

Die Mitglieder können sich hier vorstellen
Antworten
Stone
Austronom
Beiträge: 355
Registriert: 06.08.2012, 11:55

Grüße aus Norddeutschland

Beitrag von Stone »

Hallo,

ich heiße Andreas bin 37 Jahre und wohne in der Nähe von Hannover.
Habe ab April mit der Astrofotografie angefangen und mir hier schon einige Tips und Tricks erlesen.
Mit dem Wetter hatte ich bisher auch nicht viel Glück, leider nur eine Handvoll Tage zum probieren :(
Ich hoffe das Ihr mir meine fragen, wenn ich welche habe beantworten könnt :D
Meine Ausrüstung ist die NEQ 6 mit einem 10" f4 Newton. Mgen und OAG. Canon 40 D modifiziert.
Eine Gartensäule habe ich mir auch schon gebaut.
Unter anderen mache ich auch noch Highspeed- Fotografie von Tropfen, also das genaue gegenteil von Astrofotgrafie.
Hier zeige ich euch schonmal ein paar Bilder. Komme die nächsten Tage auch nochmal mit fragen zur Fotografie und Bildbearbeitung.

Meine ersten zeigbaren Astrobilder, noch ohne Flats und Bias. An der Bearbeitung muss ich noch arbeiten.

M31 300mm
Bild

M27
Bild

Diese Aufnahme lief Parallel zum 1. Bild, 1000mm

Bild

M15
Bild

Hier nochmal ein paar von meiner Highspeed- Fotografie, ein guter Ausgleich den man auch bei schlechten Wetter machen kann :lol:

Bild

Bild

Bild
Gruß

Stone (Andreas :))
---------------------------------------------------------------------------------

Meine Homepage:

http://www.AZ-PICTURE.DE
the_lizardking
Austronom
Beiträge: 667
Registriert: 22.04.2012, 12:09

Re: Grüße aus Norddeutschland

Beitrag von the_lizardking »

Hello Stone,

schöne Bilder gleich zum Einstieg, das gefällt... herzlich willkommen im Forum!
lg & cs
the_lizardking



++ Skywatcher Esprit 150ED ++ Skywatcher Evoguide 50ED ++ E-Kuh 6-R Pro ++ ASI 290 Mini ++ Lunt LS60THa B1200 ++
Benutzeravatar
Alrukaba
Austronom
Beiträge: 2811
Registriert: 03.01.2008, 22:53
Wohnort: Brand/Finsternau
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Norddeutschland

Beitrag von Alrukaba »

Genau Andreas, du betreibst Astrofotografie erst seit April! Und ich beobachte erst seit letztem Herbst visuell und hab dennoch schon mind. 400 Objekte auf meiner Liste!! :wink:

Alex
http://www.astrostation.at

Der größte Irrtum der Menschheit ist der Glaube intelligent zu sein.
klausbaerbel
Austronom
Beiträge: 2414
Registriert: 25.02.2012, 13:46

Re: Grüße aus Norddeutschland

Beitrag von klausbaerbel »

Hallo und Willkommen Andreas,

Seit April und dann legst Du so vor. Da bin ich ja mal gespannt, wie Deine nächsten Bilder werden.

Die Tropfenhochgeschwindigkeitsbilder sind ja mal genial.

Gruß
Heiko
Snakeeye
Austronom
Beiträge: 284
Registriert: 28.06.2012, 18:02

Re: Grüße aus Norddeutschland

Beitrag von Snakeeye »

willkomen hier im Forum .
Da sieht man den Profi auch wenn du neuling im bereich Astrofotographie bist sind die ersten geh versuche schon beachtlich .
gruß Timo
Stone
Austronom
Beiträge: 355
Registriert: 06.08.2012, 11:55

Re: Grüße aus Norddeutschland

Beitrag von Stone »

Danke für die nette Begrüßung :D
Gruß

Stone (Andreas :))
---------------------------------------------------------------------------------

Meine Homepage:

http://www.AZ-PICTURE.DE
Antworten