Martin aus Bez. Baden

Die Mitglieder können sich hier vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
DaMartin
Beiträge: 3
Registriert: 20.07.2012, 21:17
Wohnort: 2514

Martin aus Bez. Baden

Beitrag von DaMartin » 10.08.2012, 21:20

Hallo Leute,

wollte mich hier vorstellen:

Martin
Traiskirchen
Skywatcher 200/1000 EQ5

Habe mit das Teleskop vor ein paar Wochen besorgt, und bis jetzt leider erst 6 Nächte spechteln hinter mich gebracht. z.Zt. wart ich auch grad das die Wolken sich verflüchtigen... Wird wohl nix ;)

Ich wohne im 4ten Stock und hab einen West-seitigen Balkon, bin also etwas eingeschränkt. Ich üb´mich im Suchen grad wund; Mizar+Alkor gehn schon (haha)

Gestern hatte ich den riesen Erfolg (für mich persönlich) das ich v1CrB und v2CrB "erhoppte". (Also ich such mir in der Stellarium-Software am Laptop was, und das versuch ich dann im Teleskop zu finden). Schlafen mußte ich in dieser Nacht am Rücken, da die stolzgeschwellte Brust keine Seitenlage zuließ.

Wenn ich das alles mal im Griff hab, werd ich das Zeug nehmen und wo hinfahren wo´s finsterer ist als am Balkon, aber zum üben ists ok.

Wünsche noch einen schönen Abend,

Martin.

p.s. Ich bastel auch recht gern, werd noch was in der Bastelecke posten.

Benutzeravatar
the_lizardking
Austronom
Beiträge: 652
Registriert: 22.04.2012, 12:09

Re: Martin aus Bez. Baden

Beitrag von the_lizardking » 10.08.2012, 22:50

hallo martin,

sehr fein, das wird schon!
herzlich willkommen hier im forum,...
lg & cs
Mike

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
+ ODK12 + SMII 60Ha + Mii G3-11000m + SX Lodestar + G11 w Ovision & TDM +

Snakeeye
Austronom
Beiträge: 284
Registriert: 28.06.2012, 18:02

Re: Martin aus Bez. Baden

Beitrag von Snakeeye » 10.08.2012, 22:57

willkommen hier im Forum . Da bin ich ja mal gespannt auf deine bastelleien.

Benutzeravatar
Roman1977
Austronom
Beiträge: 1813
Registriert: 29.02.2012, 22:06
Kontaktdaten:

Re: Martin aus Bez. Baden

Beitrag von Roman1977 » 11.08.2012, 01:01

Hallo Martin,

Auch von mir ein Herzliches Willkommen !!!

LG

Roman
LG & CS
Roman

********************************
https://www.sternfanatiker.com

Bild

Antworten