Hallo!!

Die Mitglieder können sich hier vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Benni
Beiträge: 91
Registriert: 11.09.2012, 18:05

Hallo!!

Beitrag von Benni » 14.09.2012, 19:57

Hallo!!
Mein Name ist Benjamin Werner und ich komme aus Wien.
Ich betreibe das schöne Hobby Astronomie seit 7 Jahren und fotografiere auch gerne DeepSky und Planeten.
Meiene Fotoausrüstung besteht aus einem 200/1000mm Newton auf NEQ6-pro einer Canon EOS500D unmodifiziert und einer DBK21
(für die Planetenaufnahmen).
Komentare und Tipps sind Wilkommen!!

clear skys
Benni
clear sky
und
LGBenni

Benutzeravatar
the_lizardking
Austronom
Beiträge: 652
Registriert: 22.04.2012, 12:09

Re: Hallo!!

Beitrag von the_lizardking » 14.09.2012, 20:55

Herzlich willkommen!
Noch ein Wiener hehe,... naja bin schon gespannt was du uns so berichten wirst.
lg & cs
Mike

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
+ ODK12 + SMII 60Ha + Mii G3-11000m + SX Lodestar + G11 w Ovision & TDM +

Ebenwaldler
Austronom
Beiträge: 228
Registriert: 18.08.2009, 21:34
Wohnort: Wien

Re: Hallo!!

Beitrag von Ebenwaldler » 14.09.2012, 22:10

Hallo Benni,

willkommen hier im Forum! Wohl als einer der Allerjüngsten hier!
Ich nehme an, du bist "der" Benni, welcher bei vielen WAA-Veranstaltungen (aktiv) mit dabei ist!?

LG, Günter

Snakeeye
Austronom
Beiträge: 284
Registriert: 28.06.2012, 18:02

Re: Hallo!!

Beitrag von Snakeeye » 14.09.2012, 23:31

Herzlich willkommen hier im forum

Benutzeravatar
tommy_nawratil
Austronom
Beiträge: 5687
Registriert: 13.06.2008, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Hallo!!

Beitrag von tommy_nawratil » 15.09.2012, 18:03

hallo Benni,

willkommen im Forum, bin schon gespannt wenn du ein paar Bilder präsentierst.
Wirst sehen, hier bekommst du die Tipps die du brauchst um durchzustarten.
Nur wohin ist die Frage, denn jeder der dich kennst weiss dass du jetzt bereits in der Umlaufbahn bist :-)

lg Tommy
Physik ist die Poesie der Natur..
arbeite fröhlich mit bei https://teleskop-austria.at

Benutzeravatar
astrojoe
Beiträge: 8
Registriert: 24.09.2009, 23:53
Wohnort: LINZ
Kontaktdaten:

Re: Hallo!!

Beitrag von astrojoe » 23.09.2012, 13:46

>> Ich betreibe das schöne Hobby Astronomie seit 7 Jahren

Hallo Benni !

Gratulation zu Deinem großartigen Vortrag, den Du gestern beim CCD-Workshop in Mariazell gehalten hast !
Hut ab ! Wenn ich denke was ich mit 13 Jahren so gemacht habe .... da war noch nix mit Astronomie.

Nun Du hast ja offensichtlich auch tolle Eltern, die Dir das nicht gerade billige Hobby ermöglichen, und im WAA eine schöne große astronomische Familie gefunden.
Beeindruckend Dein Equipment und Deine Ergebnisse !

Alles gute für Deine Zukunft mit dem schönen Hobby Astronomie.

LG aus Linz
Joe *)

*) Ich bin kein Astrofotograf sondern war und bin nur ein "Gelegenheits-Astroknipser" - die Astronomie hat einfach zuviele Facetten und betätigungsfelder für mich ;-) Mein Profilfoto zeigt übrigens eines meiner ersten Fernrohre vor weit mehr als 30 Jahren. Es war auch so ein Kaufhausnewton mit 114 mm Öffnung so wie Deiner, den Du gestern bei Deiner tollen Powerpointpräsentation gezeigt hast.

Benutzeravatar
Markus
Austronom
Beiträge: 245
Registriert: 17.06.2008, 20:36
Wohnort: Perchtoldsdorf

Re: Hallo!!

Beitrag von Markus » 23.09.2012, 23:26

Herzlich willkommen im Club!

Du findest hier ein sehr erfreuliches Forum, wo Du stets Hilfe und konstruktive Ratschläge bekommst...

CS
Markus
Markus Kommenda
Perchtoldsdorf

Antworten