Servus an alle

Die Mitglieder können sich hier vorstellen
Antworten
hpw
Beiträge: 2
Registriert: 14.09.2012, 19:58

Servus an alle

Beitrag von hpw »

Hallo Sternfreunde,

obwohl ich schon seit ca. 30 Jahren dieses schöne Hobby betreibe, bin ich erst gestern auf dieses Forum gestoßen.
Ich wohne in Innsbruck und bin nach meinen Anfangsjahren mit einem kleinen Newton und einem C8 inzwischen zum absoluten Refraktorfan mutiert. Ich bin rein visueller Beobachter und nutze zur Zeit einen kleinen Zeiss E-50/540, ein AS-63/840 und ein Vixen FL-102 aus den 80er Jahren. Das Öffnungsfieber ist bei mir schon geheilt :lol:
Als Montierung verwende ich eine Vixen SP mit SS 2000PC. Alles ziemlich vintage aber günstig gebraucht erworben. Ein bissl habe ich mir mit dieser Austrüstung meine Jugendträume erfüllt -ältere Semester werden wissen, was ich meine- aber man sollte ja noch Träume haben... wär bei mir ein kleiner APQ :wink:

LG Hans Peter
Benutzeravatar
Benni
Beiträge: 91
Registriert: 11.09.2012, 18:05

Re: Servus an alle

Beitrag von Benni »

Wilkommen im Forum und viel sapss hier!!!!

clear skys
Benni
clear sky
und
LGBenni
the_lizardking
Austronom
Beiträge: 667
Registriert: 22.04.2012, 12:09

Re: Servus an alle

Beitrag von the_lizardking »

Oh ein Altspatz - herzlich willkommen im Forum !
lg & cs
the_lizardking



++ Skywatcher Esprit 150ED ++ Skywatcher Evoguide 50ED ++ E-Kuh 6-R Pro ++ ASI 290 Mini ++ Lunt LS60THa B1200 ++
Snakeeye
Austronom
Beiträge: 284
Registriert: 28.06.2012, 18:02

Re: Servus an alle

Beitrag von Snakeeye »

Willkommen hier im forum ..
Ja so ein kleiner Zeiss auf entsprechender Zeiss monti werd ich mir auch irgend wann noch raus lassen .
hpw
Beiträge: 2
Registriert: 14.09.2012, 19:58

Re: Servus an alle

Beitrag von hpw »

Danke an alle für die Begrüßung!

@ Snakeeye: Gute Idee. Ich kenne die T und TM -war aber nicht sooo begeistert. Werde mich irgendwann auf die Suche nach einer 1b für meinen Vixen machen...

HP
Snakeeye
Austronom
Beiträge: 284
Registriert: 28.06.2012, 18:02

Re: Servus an alle

Beitrag von Snakeeye »

ja die 1b lohnt auf jeden fall einfach genial die monti
Antworten