Wolfi Ransburg - herzliches Grüß Gott des Exilösterreichers

Die Mitglieder können sich hier vorstellen
Antworten
Wolfi
Beiträge: 57
Registriert: 07.10.2012, 15:21
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Wolfi Ransburg - herzliches Grüß Gott des Exilösterreichers

Beitrag von Wolfi » 08.10.2012, 06:30

Hallo Freunde,

mir gefällt das Forum sehr gut und seit längerer Zeit bin ich passiver Leser. Da hab ich mir doch gedacht - meldest Dich einfach an ...

Wer ich bin ...

Seit fast 40 Jahren ist Astronomie mein Hobby und seit ca. 35 Jahren ist es vor allem die Astrofotografie. Meine Webpage:

http://www.wolfi-ransburg.de

Gemeinsam mit Erwin Filimon von den Salzkammergutlern habe ich vor 28 Jahren das ITT in Kärnten, das erste Teleskoptreffen Europas, gegründet und ich veranstalte es bis jetzt. Gerade ist es wieder vorbei und es war wirklich genial.

Link zum Bericht - ITT 2012:
http://www.wolfi-ransburg.de/ITT/itt-20 ... n-2012.htm


Und last but not least, habe ich vor 13 Jahren mein Hobby zum Beruf gemacht und die Firma Teleskop Service gegründet. Manchmal weiß ich halt nicht, ist es das Hobby zum Beruf oder habe ich eher den Beruf zum Hobby gemacht.

Link zum Shop von Teleskop-Service
http://www.teleskop-express.de

Aber egal, denn mir macht Astro heute genausoviel Spaß, wie vor 20 Jahren und das ist, was zählt.

Bild
Und das ist mein Equipment, wenn ich nicht in der Sternwarte zugange bin.

Ich freue mich schon, auf spannende Beiträge !!

Herzliche Grüße

Wolfi

Benutzeravatar
markusblauensteiner
Austronom
Beiträge: 4899
Registriert: 21.07.2009, 01:43
Wohnort: Ampflwang
Kontaktdaten:

Re: Wolfi Ransburg - herzliches Grüß Gott des Exilösterreich

Beitrag von markusblauensteiner » 08.10.2012, 06:54

Servus Wolfi,

schön dass du den Weg auch hier her gefunden hast, schöne Bilder zum Herzeigen hast du ja einige in der Pipeline!

LG, Markus
Ursa Major observatory @ ROSA remote
Homepage - deeplook.at
ROSA remote
TBG-Projekt

Benutzeravatar
rorma
Austronom
Beiträge: 1042
Registriert: 28.10.2009, 12:39
Wohnort: Wals/Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Wolfi Ransburg - herzliches Grüß Gott des Exilösterreich

Beitrag von rorma » 08.10.2012, 07:25

Hallo Wolfi,


bist ja kein Unbekannter :wink:, auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem wirklich netten Forum.
Bin schon gespannt was du uns an Bildern zeigen wirst.


HG aus Salzburg

Robert
"Erwarten Sie nicht, beim Schauen schon zu sehen. Sehen ist eine Kunst, die erlernt werden muss!"
William Herschel
C11 CPC + Hyperstar, Skywatcher ED 80
MGEN II, Canon Eos 350D; 1000Da,
http://www.meixnerobservatorium.at

Snakeeye
Austronom
Beiträge: 284
Registriert: 28.06.2012, 18:02

Re: Wolfi Ransburg - herzliches Grüß Gott des Exilösterreich

Beitrag von Snakeeye » 08.10.2012, 07:42

Servus Wolfi ,
grüße aus De und willkommen im Forum .
lg Timo

Benutzeravatar
Johann_M
Austronom
Beiträge: 448
Registriert: 15.02.2010, 17:58
Wohnort: Graz

Re: Wolfi Ransburg - herzliches Grüß Gott des Exilösterreich

Beitrag von Johann_M » 08.10.2012, 08:00

Hallo Wolfi,

ich freu mich, daß Du auch zu 'unserem' Forum gefunden hast.

Wenn ich wieder einmal was brauch, schreib ich halt nicht mehr 'Lieber Herr Ransburg' sondern 'Lieber Wolfi' :lol:

Herzliche Grüße aus Graz,
Johann

Benutzeravatar
the_lizardking
Austronom
Beiträge: 652
Registriert: 22.04.2012, 12:09

Re: Wolfi Ransburg - herzliches Grüß Gott des Exilösterreich

Beitrag von the_lizardking » 08.10.2012, 08:00

Hallo Wolfi,

herzlich willkommen bei den Exilanten,... hehe
lg & cs
Mike

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
+ ODK12 + SMII 60Ha + Mii G3-11000m + SX Lodestar + G11 w Ovision & TDM +

Benutzeravatar
prokyon
Austronom
Beiträge: 3390
Registriert: 04.03.2008, 02:17
Wohnort: Gurk
Kontaktdaten:

Re: Wolfi Ransburg - herzliches Grüß Gott des Exilösterreich

Beitrag von prokyon » 08.10.2012, 08:38

Hi Wolfi,

super, dass du nun auch hier vertreten bist. Dein mobiles Equipment durfte ich ja live miterleben.
Freu mich schon darauf, das damals entstandene Bild hier präsentiert zu bekommen. ;)

LG

Werner
Ich liebe die Sterne zu sehr um die Nacht zu fürchten.

http://www.starrymetalnights.at

SpiritOfNature
Austronom
Beiträge: 128
Registriert: 27.10.2011, 18:18

Re: Wolfi Ransburg - herzliches Grüß Gott des Exilösterreich

Beitrag von SpiritOfNature » 08.10.2012, 09:17

Hallo Wolfi!

Auch von mir ein Herzliches Willkommen hatten ja schon einige Male Geschäftlich zu tun (wer nicht von hier *ggg*) deshalb freut es mich umso mehr dich hier willkommen zu heißen!

LG und CS
Gerald
Skywatcher Equinox 120/900 0.85 R/F 765mm, EQ6, Alccd9m 2" Filterrad, M-Gen II.

Wolfi
Beiträge: 57
Registriert: 07.10.2012, 15:21
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wolfi Ransburg - herzliches Grüß Gott des Exilösterreich

Beitrag von Wolfi » 08.10.2012, 21:01

Hallo Freunde,

wow .. super und vielen Dank für Euere Willkommensgrüße!

Ich habe mich auch schon mit einem Foto vorgestellt, vom Ghost - im Bilderforum.

Ich freu mich schon sehr drauf, hier zu kommunizieren, Meinungen auszutauschen usw....

Übrigens, diesmal habe ich mir 100% vorgenommen, zum Astrofoto Stammtisch im Salzkammergut zu kommen - ist zwar noch
ein bisserl hin aber ich stimme mich jetzt schon drauf ein.

Und jawolle gerne ... mir ist Wolfi immer lieber als das Förmliche ...

Bis dann

Wolfi

Benutzeravatar
tommy_nawratil
Austronom
Beiträge: 5645
Registriert: 13.06.2008, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Wolfi Ransburg - herzliches Grüß Gott des Exilösterreich

Beitrag von tommy_nawratil » 08.10.2012, 23:18

servus Wolfi,

herzlich willkommen in unserem etwas gemütlicheren österreichischen Astro Forum!

Lieb dass du dich hier so förmlich vorstellst wer du bist,
ich glaub dich kennt jeder hier in Österreich der mit Astro was zu tun hat ;-)

Und alle wissen dass du neben den Notwendigkeiten die das Händlerleben so mit sich bringt -
und da hast du ja wahrhaft was Gewaltiges aufgebaut - dir das Herz fürs simple Sternderlschauen
bewahrt und gepflegt hast, und besonders mit Leib und Seele ein Astrofotograf bist.
Das ist ja nicht so einfach wenn man täglich von früh bis spät im Zentrum eines solchen Betriebes steht.

ganz herzlich willkommen also, und gleich schau ich deinen ghost nebula an!

lg und cs, Tommy
Physik ist die Poesie der Natur..
arbeite fröhlich mit bei https://teleskop-austria.at

Wolfi
Beiträge: 57
Registriert: 07.10.2012, 15:21
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wolfi Ransburg - herzliches Grüß Gott des Exilösterreich

Beitrag von Wolfi » 10.10.2012, 07:12

Hi Tommy,

ich bin eigentlich genauso erzogen worden, wenn ich einen Raum betrete, grüße ich, egal ob man mich kennt oder nicht und irgendwie ist auch ein Forum ein Raum, wenn auch ein virtueller....

Astronomie ist ein Teil meines Lebens und ich denke, das wird es immer bleiben, wenn auch nicht mein einziges Interesse. Ich bin ja noch leidenschaftlicher Gärnter, Lese gerne, treibe viel Sport und da ist natürlich auch mein Labrador Luk und so weiter ....

Und meine Firma ist natürlich auch eine ständige Herausforderung wobei ich mich da ein bisserl aus der vordersten Front zurückgezogen habe. Ich möchte z.B. künftig bei keinen großen Messen mehr dabei sein, dafür aber beim Astrofoto Workshop am Gahberg, bei CCD Workshops und natürlich beim ITT....

Herzliche Grüße und freut mich, daß wir auch nun auf dieser Plattform reden..

Wolfi

Antworten