Neuvorstellung

Die Mitglieder können sich hier vorstellen
Antworten
wolfgang 56
Beiträge: 3
Registriert: 18.10.2012, 19:44

Neuvorstellung

Beitrag von wolfgang 56 »

Hallo Forum

Möchte mich bei euch vorstellen.
Mich rufen sie Wolfgang und bin in Wien-Liesing zuhause.
Mein Hobby war bis jetzt die Naturfotografie,aber jetzt bin ich dabei den Himmel zu entdecken.
Habe mich im Teleskop Shop von sehr netten verkäufer beraten lassen und mich für ein MAK 127/1500
entschieden weil ich es für beides verwenden will.
Da ich ein Neuling in der Astronomie bin würde ich gerne bei euch einmal mitspechteln.
Bin mobil und würde mich über Termine(Treffpunkte) sehr freuen.

LG Wolfgang
Benutzeravatar
Rudolf_10
Austronom
Beiträge: 500
Registriert: 12.08.2011, 16:17
Wohnort: WIEN 10 (Südlicher Rand)

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Rudolf_10 »

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Habe mich im Teleskop Shop von sehr netten verkäufer beraten lassen und mich für ein MAK 127/1500
entschieden weil ich es für beides verwenden will.

Ja, eine "PERFEKTE" Beratung die auch mich bisher NIE enttäuscht hat.
Da ich ein Neuling in der Astronomie bin würde ich gerne bei euch einmal mitspechteln.
Bin mobil und würde mich über Termine(Treffpunkte) sehr freuen.

Vorab: Spechteln -> VISUELL oder gleich mit der Kamera?
Visuell bin ich sofern es meine Zeit zuläßt mit einem bzw. zwei weiteren Beobachtern nach tel. Absprache ab und zu ab bei der Wiener Hütte (Kaltenleutgeb) - Notlösung.
Sofern Zeit & Wetter passen - Hohe Wand. Dort finden sich VISUELLE Spechtler aber auch Astrofotografen ein.

Jedoch die im Forum anwesenden Astrofotografen haben ihren Stammplatz bei der Ebenwaldhöhe - Nehme an sie werden dir noch genaueres Mitteilen.
Rudolf
SkyWatcher 200/1000 + NEQ6Pro & Goto f. DeepSky
NEQ3 mit DualAx-Steuerung für Mond mit MAK 90/1250
Sonne mit Coronado P.S.T. + MAK 127/1500
Radioastronomie / Meteroscatter usw....
the_lizardking
Austronom
Beiträge: 667
Registriert: 22.04.2012, 12:09

Re: Neuvorstellung

Beitrag von the_lizardking »

Hallo Wolfgang,

herzlich willkommen im Forum,...
Unter Treffpunkt ist auch immer was zu finden, gibt einige Treffen hier,...
lg & cs
the_lizardking



++ Skywatcher Esprit 150ED ++ Skywatcher Evoguide 50ED ++ E-Kuh 6-R Pro ++ ASI 290 Mini ++ Lunt LS60THa B1200 ++
Benutzeravatar
AstroPegasus
Austronom
Beiträge: 969
Registriert: 20.11.2008, 18:49
Wohnort: NÖ / Marchfeld

Re: Neuvorstellung

Beitrag von AstroPegasus »

Servus Wolfgang!

Auch von mir ein Willkommen hier bei uns im Forum!

Wenn du vom spechteln genug haben solltest und doch mal in die Astrofotografie einsteigen willst dann maelde dich nur bei mir.
Oder du kommst zu unseren Treffs http://www.dsig.at/ vorbei.

lg
Günther
http://www.astropegasus.at/

G11 + TMB 115 + QHY12
EQ6 + NN-Newton 8" + SBIG ST2k/Eos1kDA
AT320XAG + EOS 30Da + Nikon ED
LX200 GPS 10"
wolfgang 56
Beiträge: 3
Registriert: 18.10.2012, 19:44

Re: Neuvorstellung

Beitrag von wolfgang 56 »

Wenn möglich will ich beides verbinden da ich ohne Kamera das haus nicht verlasse.
Unter 0676/7049320 könnt ihr mich informieren.
Hab mich auch schon am Mond versucht und für mich gute fotos gemacht. Der Umstieg
von Nikon auf Canon (1000d) ist nicht einfach,noch macht sie zeitweise was sie will.Aber Geduld
ist meine Stärke. Danke für eure Angebote.

LG Wolfgang
Antworten