Grias euch aus Villach!

Die Mitglieder können sich hier vorstellen
Antworten
ludwigh42
Beiträge: 4
Registriert: 23.07.2012, 20:14

Grias euch aus Villach!

Beitrag von ludwigh42 » 15.11.2012, 23:04

Ich bin Helmut:

Bin schon lange mehr als interessiert (ich glaube ,mich zu errinnern - das war bereits der Fall - als ich mich noch nicht rasieren musste).
Seit 2 Mon. habe ich mir aus einem Nachlass recht umfangreiches Astro-Besteck erworben und nach der Meisterung der mechanischen Hürden zumindest Sonne und Mond beobachtet.
Der Vorbesitzer dürfte es wohl ordentlich mit Astrofotografie getrieben haben - davon zeugt eine Menge von Adaptern u.a. Zubehör dessen tieferen Zweck ich erst beginne zu erahnen.
Sollte es im näherem Umkreis (auch über deN Steinwurf hinaus) geben, würde ich mit Dankbarkeit eine Zuordnungshilfe
zu o.a. empfangen.
Freue mich auf euch gestosen zu sein!

Benutzeravatar
the_lizardking
Austronom
Beiträge: 652
Registriert: 22.04.2012, 12:09

Re: Grias euch aus Villach!

Beitrag von the_lizardking » 16.11.2012, 13:31

Hallo Helmut,

noch ein Kärntner,... Ihr seit ja eher schwächer vertreten - ich hoffe du findest wem!
Aber vorerst mal herzlich willkommen im Forum und wenns Fragen gibt hau rein, hier sind wir Ösis fast unter uns hehe
lg & cs
Mike

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
+ ODK12 + SMII 60Ha + Mii G3-11000m + SX Lodestar + G11 w Ovision & TDM +

Benutzeravatar
aquastar
Beiträge: 44
Registriert: 24.05.2010, 21:16
Wohnort: Kärnten

Re: Grias euch aus Villach!

Beitrag von aquastar » 16.11.2012, 21:03

Ja hallo Ludwig,
bin auch aus Villach und es gibt auch noch ein paar sehr aktive Kollegen hier.
Wir haben 10"-12"-20" Dobsons und treffen uns immer wieder zum Beobachten
und anderen astronomischen Aktivitäten.

Vielleicht könn ma uns ja mal zusammenreden?
Würde uns freuen.
LG Ernst

Benutzeravatar
brösl28
Austronom
Beiträge: 332
Registriert: 26.02.2012, 18:31
Wohnort: 9210 Pörtschach
Kontaktdaten:

Re: Grias euch aus Villach!

Beitrag von brösl28 » 06.04.2013, 11:19

Hallo Helmut, willkommen im Forum, wenn auch erst spät darauf geantwortet!

Grüße dich auch, bin auch aus Kärnten (Pörtschach) und seit zwei Jahren dem Sternderlschauen erlegen,
wenn ich dazu komme, d.h. auch eher Anfänger!

Vielleicht gíbts ja mal Begegnungen!

LG
Gerald
________________________________________________________
Skywatcher 150/750PDS, HEQ5 ProSynscan, MGEN-II, TS-Coma Korrektor, Canon EOS600d unmod., Celestron NexImage 5 Cam

"Das Weltall ist groß,...besonders oben" (Wilhelm Busch)
http://www.astroscout.at
http://www.astrobin.com/users/broesl28/

Benutzeravatar
markusblauensteiner
Austronom
Beiträge: 4971
Registriert: 21.07.2009, 01:43
Wohnort: Ampflwang
Kontaktdaten:

Re: Grias euch aus Villach!

Beitrag von markusblauensteiner » 07.04.2013, 12:33

Servus Helmut,

willkommen im Forum! Hier findset du sicher jemanden, der dir weiterhelfen kann!

LG, Markus
Ursa Major observatory @ ROSA remote
Homepage - deeplook.at
ROSA remote
TBG-Projekt

Antworten