Hallo erneut ;)

Die Mitglieder können sich hier vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
sund0se
Beiträge: 8
Registriert: 27.10.2011, 19:57

Hallo erneut ;)

Beitrag von sund0se » 04.01.2013, 15:36

Hey Leute,

will euch zum zweiten mal begrüßen, da mir beim letzten mal etwas beim Teleskopkauf dazwischengekommen ist. ;)

Bin 19 Jahre alt und komm aus Oberösterreich, nahe Gmunden.

Nun hab ich es geschafft mir ein 10" Dobson (http://www.teleskop-express.de/shop/pro ... rsion.html) zu bestellen und werde ab nächster Woche auch fleißig beobachten!


Wünsch euch klare Nächte, obwohl es derzeit schlecht aussieht,
Josef
GSO GS880 - 10" f/5 Dobson
TS Expanse 8mm 70°
GSO Superview 30mm 2" Großfeld ERFLE 68°

Benutzeravatar
aquastar
Beiträge: 44
Registriert: 24.05.2010, 21:16
Wohnort: Kärnten

Re: Hallo erneut ;)

Beitrag von aquastar » 06.01.2013, 10:39

Gratuliere!
Ein 10" GSO Dobson ist eine gute Wahl - kenne 2 solche Teleskope in meinem Freundeskreis und sie sind beide sehr gut.

Benutzeravatar
sund0se
Beiträge: 8
Registriert: 27.10.2011, 19:57

Re: Hallo erneut ;)

Beitrag von sund0se » 06.01.2013, 18:47

Hallo aquastar,

schön sowas zu hören, war auch keine leichte Entscheidung, jedoch habe ich mir dann gedacht, wenn ich jetzt nicht zuschlage, wird es wieder nichts mit dem Teleskopkauf ;)

Grüße
Josef
GSO GS880 - 10" f/5 Dobson
TS Expanse 8mm 70°
GSO Superview 30mm 2" Großfeld ERFLE 68°

Benutzeravatar
markusblauensteiner
Austronom
Beiträge: 4959
Registriert: 21.07.2009, 01:43
Wohnort: Ampflwang
Kontaktdaten:

Re: Hallo erneut ;)

Beitrag von markusblauensteiner » 06.01.2013, 22:20

Hallo Josef,

willkommen im Forum!

Die Entscheidung war eine gute, du wirst Freude mit dem Gerät haben! In der Nähe gibts gleich zwei Sternwarten (Gmunden und Gahberg), also jede Menge Gleichgesinnte!

PS: für jedes Zoll Öffnung gibts nun 1 Woche Regenwetter - ich hoffe doch stark, dass sich das auf Gmunden konzentriert und nicht am Gahberg auch noch hängt!! :D :D :D :twisted: :D

LG, Markus
Ursa Major observatory @ ROSA remote
Homepage - deeplook.at
ROSA remote
TBG-Projekt

Benutzeravatar
sund0se
Beiträge: 8
Registriert: 27.10.2011, 19:57

Re: Hallo erneut ;)

Beitrag von sund0se » 07.01.2013, 21:18

Hallo Markus,
markusblauensteiner hat geschrieben: Die Entscheidung war eine gute, du wirst Freude mit dem Gerät haben! In der Nähe gibts gleich zwei Sternwarten (Gmunden und Gahberg), also jede Menge Gleichgesinnte!
Jetzt werde ich einmal ein paar eigene Erfahrungen machen und mich dann um Freunde umschaun, welche die gleichen Interessen teilen (habe nämlich überhaupt keine von dieser Sorte :o )!
markusblauensteiner hat geschrieben: PS: für jedes Zoll Öffnung gibts nun 1 Woche Regenwetter - ich hoffe doch stark, dass sich das auf Gmunden konzentriert und nicht am Gahberg auch noch hängt!!


Da könntest du recht haben :evil: , aber hoffentlich werden sich die Wolken für zumindestens ein paar Stunden mal verziehen, sodass ich mein Gerät testen kann. 8)

Grüße
Josef
GSO GS880 - 10" f/5 Dobson
TS Expanse 8mm 70°
GSO Superview 30mm 2" Großfeld ERFLE 68°

Benutzeravatar
Stifter
Beiträge: 31
Registriert: 23.12.2012, 10:56

Re: Hallo erneut ;)

Beitrag von Stifter » 09.01.2013, 12:44

Ich hab seit Freitag mein Teleskop zu Hause und hab noch nicht eine Stunde freien Himmel gehabt. Das ist echt übel. :-(
Tue Gutes und dir wird Gutes widerfahren!

Benutzeravatar
sund0se
Beiträge: 8
Registriert: 27.10.2011, 19:57

Re: Hallo erneut ;)

Beitrag von sund0se » 13.01.2013, 17:12

Stifter hat geschrieben:Ich hab seit Freitag mein Teleskop zu Hause und hab noch nicht eine Stunde freien Himmel gehabt. Das ist echt übel. :-(
Bei mir auch nicht anders :evil:

Grüße,
Josef
GSO GS880 - 10" f/5 Dobson
TS Expanse 8mm 70°
GSO Superview 30mm 2" Großfeld ERFLE 68°

Antworten