Grüss euch aus dem Süden von Wien!

Die Mitglieder können sich hier vorstellen
Antworten
Starlight 777
Beiträge: 2
Registriert: 13.01.2013, 13:57
Wohnort: 2392 (Auenland)
Kontaktdaten:

Grüss euch aus dem Süden von Wien!

Beitrag von Starlight 777 »

Hallo meine Lieben,
mein Name ist Sandra Wiedermann, doch schon 41 Jahre alt, verheiratet, habe einen Hund (Shi Tzu) und bin über Empfehlung des Planetariums Wien zu Euch gestoßen.

Vor 1 Jahr sind wir von Brunn am Gebirge nach Sulz im Wienerwald gezogen (klingt schlimmer als es ist...gg) und nicht nur mir sondern auch meinen Mann ist der phantastisch klare Sternenhimmel beim Abendgassi mit unserem Joker aufgefallen.

Da ich schon seit Jahren beruflich als Therapeutin/Kartenlegerin/Astrologin arbeite, war der Sprung zur Astronomie nicht mehr weit, und nach einigen Planetariumsbesuchen endgültig besiegelt.

Vor 3 Tagen haben wir uns in einem Fachgeschäft genauer über Teleskope informiert, naja und gleich einen Dobson Skywatcher 8'' mitgenommen.

Jetzt gehts also los...... leider wars natürlich jeden Tag bewölkt, eh klar.

Ich freue mich auf die neue Entdeckung des Himmels, diesmal nicht als Deuter, sondern als Entdecker! (haha)

Vielleicht bis bald und live,
herzliche Grüße,
Sandra
Es geht um die Suche, nicht um den Gral...
Benutzeravatar
Anton
Austronom
Beiträge: 633
Registriert: 21.01.2012, 08:06
Wohnort: Wien 22

Re: Grüss euch aus dem Süden von Wien!

Beitrag von Anton »

Hallo,

willkommen hier im Forum!

Schlechtwetter ist bei neuem Astrozeug immer vorprogramiert!!! :-)

Viel Spaß mit dem Dobson!!

und hoffentlich bald clearsky

Grüße a.
Teleskop: 8" Skywatcher, EQ6, MGen

"Es ist mit der Jurisprudenz wie mit dem Bier; das erste Mal schaudert man, doch hat man's einmal getrunken, kann man's nicht mehr lassen." (Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzeravatar
Alrukaba
Austronom
Beiträge: 2811
Registriert: 03.01.2008, 22:53
Wohnort: Brand/Finsternau
Kontaktdaten:

Re: Grüss euch aus dem Süden von Wien!

Beitrag von Alrukaba »

Hallo Sandra!

Willkommen im Klub!

Ich hoffe, du hast keinen Mitsubishi! :lol:

Alex
http://www.astrostation.at

Der größte Irrtum der Menschheit ist der Glaube intelligent zu sein.
Benutzeravatar
sund0se
Beiträge: 8
Registriert: 27.10.2011, 19:57

Re: Grüss euch aus dem Süden von Wien!

Beitrag von sund0se »

Hallo Sandra,

habe jetzt mein Dobson 10" knapp eine Woche und der Himmel war noch nie frei bis jetzt :(

Das Gerücht pro Zoll ein Tag Schlechtwetter stimmt wohl doch :twisted:

Grüße,
Josef
GSO GS880 - 10" f/5 Dobson
TS Expanse 8mm 70°
GSO Superview 30mm 2" Großfeld ERFLE 68°
Benutzeravatar
AstroPegasus
Austronom
Beiträge: 969
Registriert: 20.11.2008, 18:49
Wohnort: NÖ / Marchfeld

Re: Grüss euch aus dem Süden von Wien!

Beitrag von AstroPegasus »

Servus Sandra !

Wir haben uns am Samstag kurz im Geschäft gesehen!
Wünsche euch noch viel Spass mit dem erworbenen Spielzeug.

Falls es dich in die Richtung Fotografie schlägt kannst du gerne bei der Fotogruppe DSIG vorbei schaun.
Infos hier:
http://www.dsig.at/
Bilder hier
https://picasaweb.google.com/astropegas ... agingGroup#

Günther
http://www.astropegasus.at/

G11 + TMB 115 + QHY12
EQ6 + NN-Newton 8" + SBIG ST2k/Eos1kDA
AT320XAG + EOS 30Da + Nikon ED
LX200 GPS 10"
Benutzeravatar
Rudolf_10
Austronom
Beiträge: 500
Registriert: 12.08.2011, 16:17
Wohnort: WIEN 10 (Südlicher Rand)

Re: Grüss euch aus dem Süden von Wien!

Beitrag von Rudolf_10 »

Herzlich Willkommen hier im Forum.
Rudolf
SkyWatcher 200/1000 + NEQ6Pro & Goto f. DeepSky
NEQ3 mit DualAx-Steuerung für Mond mit MAK 90/1250
Sonne mit Coronado P.S.T. + MAK 127/1500
Radioastronomie / Meteroscatter usw....
Antworten