Hallo,

Die Mitglieder können sich hier vorstellen
Antworten
Remus
Beiträge: 69
Registriert: 12.02.2013, 18:03
Wohnort: Mürzzuschlag
Kontaktdaten:

Hallo,

Beitrag von Remus »

Hallo,

Ich bin der Remus, 32 Jahre jung und komme aus Mürzzuschlag (STMK)
Arbeite als Dreher und Fräser.
Meine Hobbys sind Astronomie und Fischen, passt super zusammen da ich hauptsächlich nur Nachtfischen tue.

Ich habe mich eigentlich schon immer für Astronomie interessiert bis vor 3 Jahre wo ich das erste mal durch ein Teleskop schauen dürfte, da wusste ich ,ich muss ein eigenes haben. Ich kaufte mir einen 8“ Dob. Schnell kam ich auf dem Genuss von Astrofotografie.
Ich kaufte mir die TouCam Pro 740K und machte meine ersten Aufnahmen von Mond, ich wollte mehr und so kaufte ich eins nach dem anderen.

Meine derzeitige Ausrüstung ist: 8“ f4 Quattro Fotonewton Carbon Tubus
HEQ5 Synscan GoTo
Leitroh: 60/700 SW Refraktor. 9x50 Sucher
EOS 600D, Philips TouCam Pro 740K
Zubehör: Verschiedene Okulare, F4 Komakorrektor Vollformat,
Filtern, Adapter. Usw.….

Da ich noch ein Blutiger Anfänger bin würde ich mich freuen wen jemand was in der Nähe Wohnt, bereit ist, sich mit mir zu treffen, da ich sonst niemanden kenne was Astrofotografie betreibt.

So ich wünsche euch allen noch ein schönen Abend.

Gruß,Remus
Antworten