Hallo Leute

Die Mitglieder können sich hier vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
poli
Beiträge: 17
Registriert: 02.01.2008, 13:58
Wohnort: Wien, Breitenfurt
Kontaktdaten:

Hallo Leute

Beitrag von poli »

Ich heiße Erwin Polreich, wohne in Wien und bin seit eineinhalb Jahren wieder in der Astronomie unterwegs. Vor 15 Jahren hatte ich einen 60mm-Refraktor vom Kaufhaus Quelle, der ging so schlecht dass er im Keller landete und das wars erst mal mit der Astronomie. Vor ungefähr eineinhalb Jahren lachte mich auf einem Flohmarkt ein Tchibo-Reflektor an und ich dachte mir: "probiere ich's halt noch einmal". Mit dem Ding sah ich zum ersten Mal mit eigenen Augen die Saturnringe! Da hatte mich der Astronomie-Virus gepackt.
Und so bin ich halt wieder einer von den Typen die, wenns draußen finster wird, gleich einen Blick nach oben machen, ob vielleicht der Hochnebel weg ist.
Ich freue mich schon aufs Forum und die Diskussionen. :D
Liebe Grüße an alle und allen ein gutes neues Jahr...
Erwin
Ich weiß, dass ich nichts weiß...
Und nicht einmal das.

Sir Karl Popper
Antworten