Ahoi Sternematrosen :)

Die Mitglieder können sich hier vorstellen
Antworten
Zarkasmus
Beiträge: 4
Registriert: 15.05.2013, 11:52

Ahoi Sternematrosen :)

Beitrag von Zarkasmus » 15.05.2013, 11:56

Ich wurde von einem netten Herren aus Kärnten auf dieses Forum aufmerksam gemacht, nachdem ich mich auf einem deutschen Board angemeldet habe. Jedoch bekommt man dort auch von Moderatoren komische Antworten :(




Liebe Freunde der Beobachtung,

bin der Mani aus Wien und freue mich auf spannende Beiträge und Themen hier

Hab derweil nur mitgelesen, aber da ich mich entschlossen habe nun selber aktiver Himmelskucker zu werden und mir ein Teleskop zu zulegen, ist es sicherlich nicht verkehrt hier angemeldet zu sein .

Habe selbst noch nie durch ein Teleskop schauen dürfen und werde sicherlich viel Hilfe von euch in Anspruch nehmen müssen

Dieses Thema rund ums "Sternekucken" finde ich sehr sehr spannend.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!

Benutzeravatar
the_lizardking
Austronom
Beiträge: 652
Registriert: 22.04.2012, 12:09

Re: Ahoi Sternematrosen :)

Beitrag von the_lizardking » 15.05.2013, 13:56

Hallo Mani,

na dann hau rein wenns fragen gibt,... würde dir mal ein Treffen empfehlen oder schau mal bei Tommy in der Schönbrunnerstr. vorbei und mach dich schlau was es so gibt,...

Ansonst herzlich willkommen im Forum!!
lg & cs
Mike

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
+ ODK12 + SMII 60Ha + Mii G3-11000m + SX Lodestar + G11 w Ovision & TDM +

Zarkasmus
Beiträge: 4
Registriert: 15.05.2013, 11:52

Re: Ahoi Sternematrosen :)

Beitrag von Zarkasmus » 15.05.2013, 14:40

Hey!

Danke für den Tipp auf der Schönbrunner ;)

Möchte auf jeden Fall mal bei so einem Treffen dabei sein

Benutzeravatar
rorma
Austronom
Beiträge: 1042
Registriert: 28.10.2009, 12:39
Wohnort: Wals/Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Ahoi Sternematrosen :)

Beitrag von rorma » 16.05.2013, 07:57

Servus Mani,


auch von mir ein herzliches Willkommen, Mike hat dir eh schon geschrieben wo du dich umsehen und beraten lassen kannst, ansonsten hilft dir hir im Forum gerne jeder - viel Spass beim Aussuchen.

CS Robert
"Erwarten Sie nicht, beim Schauen schon zu sehen. Sehen ist eine Kunst, die erlernt werden muss!"
William Herschel
C11 CPC + Hyperstar, Skywatcher ED 80
MGEN II, Canon Eos 350D; 1000Da,
http://www.meixnerobservatorium.at

Antworten