Hallo :D

Die Mitglieder können sich hier vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
ShootingStar
Beiträge: 3
Registriert: 05.07.2013, 22:07

Hallo :D

Beitrag von ShootingStar »

Hallo! :D

Nachdem ich schon seit längerer Zeit hier im Forum mitgelesen habe, habe ich mich nun dazu entschlossen mich endlich mal anzumelden :mrgreen:
Zu mir persönlich: Ich wohne in der Steiermark und interessiere mich schon seit längerem brennend für Astronomie und habe auch schon an einem Astronomie-Wahlmodul teilgenommen. Ich besitze ein SkyWatcher 200/1000 BD Newton, mit dem ich schon einige klare Nächte genießen durfte :D
Bevor ich das Teleskop gekauft habe, habe ich mit einem 20x80 Omegon Fernglas beobachtet und auch einige Zeichnungen angefertigt, unter anderem vom letzten Venustransit. Mit dem Newton habe ich schon ein paar Mond- und Planetenbilder gemacht und hoffe in Zukunft auch Deep-Sky Aufnahmen machen zu können, da ich mir endlich die passsende Ausrüstung hierfür besorgen, aber noch nicht ausprobieren konnte, da (natürlich 8) ) das Wetter nicht mitspielte. Hoffe aber auf eine Besserung in den nächsten Tagen^^

Ich hoffe, ich kann hier im Forum einige nützliche Beiträge beisteuern und freue mich schon auf eure Tipps und Kommentare!

Klaren Himmel wünscht euch
ShootingStar :D
Benutzeravatar
Johann_M
Austronom
Beiträge: 448
Registriert: 15.02.2010, 17:58
Wohnort: Graz

Re: Hallo :D

Beitrag von Johann_M »

Hallo steirische(r) ShootingStar,

herzlich willkommen und liebe Grüße aus Graz,
Johann
the_lizardking
Austronom
Beiträge: 667
Registriert: 22.04.2012, 12:09

Re: Hallo :D

Beitrag von the_lizardking »

Hallo Shooter,

herzlich willkommen, hau rein,... :-p
lg & cs
the_lizardking



++ Skywatcher Esprit 150ED ++ Skywatcher Evoguide 50ED ++ E-Kuh 6-R Pro ++ ASI 290 Mini ++ Lunt LS60THa B1200 ++
Benutzeravatar
Alrukaba
Austronom
Beiträge: 2811
Registriert: 03.01.2008, 22:53
Wohnort: Brand/Finsternau
Kontaktdaten:

Re: Hallo :D

Beitrag von Alrukaba »

Willkommen im Club Shooti!

Alex
http://www.astrostation.at

Der größte Irrtum der Menschheit ist der Glaube intelligent zu sein.
Antworten