Vorstellung samt Anfrage Unterstützung

Die Mitglieder können sich hier vorstellen
Antworten
Birgit
Beiträge: 1
Registriert: 02.08.2013, 10:14

Vorstellung samt Anfrage Unterstützung

Beitrag von Birgit » 02.08.2013, 11:22

Liebe Alle!

Interessiert lese ich eure Beiträge und habe mich nun registriert.

Zu meiner Person (Kurzfassung): Birgit, wohnhaft in Wien, gerne auch Forchtenstein (Bgld.);
nach jahrelangem Lesen einschlägiger Astronomiebücher und Teilnahmen an Workshops und Astrotreffs habe ich mich von der Theorie zur Praxis begeistern lassen;
Teleskop "Dobson" samt Stativ zur späteren Fotographie neu erworben;
Aber: Wie gesagt, Theorie hat nichts mit Praxis zu tun und so habe ich meine Problemchen mit der richtigen Handhabung dieses Monstrums.

Wer hat Muse und Zeit bzw. kann mich an jemanden Kundigen vermitteln, der mir ein wenig unter die Arme greift.
Es reicht auch eine kurze Info, wohin ich mich mit meinen Anfangsschwierigkeiten wenden kann.

Ich bedanke mich einstweilen für Eure Zeit und hoffe doch auf die oder andere (ernstgemeinte) Rückantwort.

Sonnige Grüße sendet Birgit

Benutzeravatar
BernhardH
Austronom
Beiträge: 1391
Registriert: 10.05.2010, 10:45
Wohnort: Wien, 18
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung samt Anfrage Unterstützung

Beitrag von BernhardH » 02.08.2013, 11:28

Grüß Dich Birgit und willkommen im Forum,

also am Besten für Dich wäre wohl mal eine richtige Session unter freiem Himmel mit deinem Gerät. Martin veranstaltet manchmal in Auersthal so einen Abend, wobei der letzte im spätfrühling schon war und kA wann der nächste stattfinden wird. Ich selbst bin mit meinen Rum-bauereien recht eingedeckt, sorry.

Bei teleskop-Austria gibts auch immmer mal wieder Anfänger-workshops mit Einführung, vielleicht antwortet Tommy ja selbst hier im thread wannn/wo der nächste stattfindet.

Vielleicht kannst Du dich ja mal bei einem beobachtungsabend in Schrik anschließen (wobei da mehr fotografen dort sind, die sich aber alle soweit mit visuell auch gut auskennen). Zu meiner Schande muss ich sagen dass ich selbst schon lang nicht mehr dortwar und Dieter (starhopper) dadurch schon ein weilchen nicht gesehen hab. Vielleicht kannst Du ja jmd der sich im thread meldet per pm anschreiben wann und wo wieder beobachtet wird im Wiener raum. vielleicht meldet isch ja auch jmd aus dem burgenland.

viele Grüße und viel spass mit den Sternen, cs Bernhard
Newton 355/1600 + APM 107/700
Moravian 11k + QHY9m
Fornax 102, Fornax 10
http://www.sternenbann.at

Benutzeravatar
the_lizardking
Austronom
Beiträge: 652
Registriert: 22.04.2012, 12:09

Re: Vorstellung samt Anfrage Unterstützung

Beitrag von the_lizardking » 02.08.2013, 19:16

Hallo Birgit,

gerne helfen wir dir weiter,... es gebe auch immer wieder mal Treffen in der Nähe Gänserndorf wo du vorbeischauen könntest.
...oder du postest mal einfach deine Fragen im Forum und wir arbeiten uns so durch.

Also herzlich willkommen und keine Angst, hier wird dir geholfen.
lg & cs
Mike

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
+ ODK12 + SMII 60Ha + Mii G3-11000m + SX Lodestar + G11 w Ovision & TDM +

Hedinari
Austronom
Beiträge: 332
Registriert: 02.10.2008, 11:39
Wohnort: Wien

Re: Vorstellung samt Anfrage Unterstützung

Beitrag von Hedinari » 13.08.2013, 11:14

Hallo Birgit,

am Wochenende bin ich meistens in Müllendorf, ist ja nicht weit von Forchtenstein :-) Wenn ich dir helfen kann - gerne.

lg
Hans

Benutzeravatar
PetziK
Austronom
Beiträge: 399
Registriert: 01.01.2010, 17:50
Wohnort: Sollenau
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung samt Anfrage Unterstützung

Beitrag von PetziK » 02.09.2013, 16:29

Hallo Birgit,
schau doch mal bei uns in der WAA vorbei. http://www.waa.at/ liebe Grüße, Peter
********************
Heute schon Sterndaln geguckt?
http://peterkreissl.ibk.me
Refraktoren: Bresser 70/700, Celestron 80/900
Oki: P5/P-8/P15/P30/K20-25 Ø: 1,25'' 2x & Bresser 3x Barlow achromr, 8x50 Sucher, Celestron CAM GoTo

Antworten