30 Jahre später

Die Mitglieder können sich hier vorstellen
Antworten
Spinne
Beiträge: 27
Registriert: 15.09.2013, 21:00
Wohnort: Möllersdorf/Traiskirchen NÖ

30 Jahre später

Beitrag von Spinne » 15.09.2013, 22:07

Hallo Leute !

Ich heiße Christian, bin 38 Jahre alt und wohne in Traiskirchen (Raum Baden bei Wien).
Bereits im Kindesalter hat mich das Interesse am Weltall gefesselt. Schuld ist Raumschiff Enterprise, die Carl Sagan Dokus im Rahmen von Universum-Reihe (wenn ich mich nicht täusche) und eine Weltraumausstellung im Museumsquartier (damals Messepalast) im Volksschulalter gewesen. Damals habe ich den Traum gehabt, die Astronomie zu einem Teil meines Lebens zu machen. Natürlich auch Astronomie zu studieren.

Wie es so im Leben ist, kommen dann plötzlich viele andere Dinge, die wichtig oder weniger wichtig sind.

Gute 30 Jahre später bin ich an einem Punkt angelangt, wo ich bemerkt habe, dass ich einige Dinge vor mich hergeschoben habe. Man möchte diese und jene Dinge tun, legt sich aber selbst Steine im Weg, anstatt es einfach zu tun. Wenn es nicht zur meiner Profession wird, dann soll es zumindest ein Hobby werden. Und wenn es mich in einigen Jahren doch nicht mehr interessiert, dann soll es so sein.

Derzeit habe ich noch kein Teleskop, möchte mir aber eines zulegen. Ich bin noch am Recherchieren.

Das war´s fürs Erste ;-)

Christian

Benutzeravatar
the_lizardking
Austronom
Beiträge: 652
Registriert: 22.04.2012, 12:09

Re: 30 Jahre später

Beitrag von the_lizardking » 15.09.2013, 23:07

Hallo Christian,

na dann leg mal los, wir helfen dir gerne bei der richtigen Auswahl - ein guter Start ist die halbe Miete!
lg & cs
Mike

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
+ ODK12 + SMII 60Ha + Mii G3-11000m + SX Lodestar + G11 w Ovision & TDM +

Spinne
Beiträge: 27
Registriert: 15.09.2013, 21:00
Wohnort: Möllersdorf/Traiskirchen NÖ

Re: 30 Jahre später

Beitrag von Spinne » 17.09.2013, 22:24

Danke Mike

Gelesen habe ich schon relativ viel, mir raucht schon der Kopf.
Als nächsten Schritt werde ich mir mal Geräte live anschauen, damit ich ein Gefühl bekomme, welches Equipment mir zusagt.

lg
Christian
Sky-Watcher Newton 200/800, Celestron C8
Sky-Watcher HEQ5 Pro, Sky-Watcher Star Adventurer
ASI120MC, ATIK 16IC

Antworten