Hallo astronomieforum!

Die Mitglieder können sich hier vorstellen
Antworten
Silver
Beiträge: 6
Registriert: 23.10.2013, 23:48

Hallo astronomieforum!

Beitrag von Silver » 24.10.2013, 00:17

Habe mich soeben registriert, da ich bisher eigentlich meine Fragen bei Yahoo Clever stellte, aber mittlerweile kommen derart viele Trolle zum Zeitvertreib dort dass es unmöglich geworden ist und man für seriöse Fragen doch ein niveauvolleres Plattform benötigt, daher bin ich bei euch :D

Bin aus Wien und studiere Astronomie und Physik gleichzeitig, daher hinke ich anderen "Mindeststudienzeitstudis" hinterher, aber ich halte ohnehin nicht viel vom "Turbolernen", wo man quasi 50 Stunden die Woche lernt und alle Prüfungen in Rekordzeit schafft, aber nachher nichts hängen bleibt. Mir ist es wichtiger Sachverhalte ordentlich verarbeiten zu können und langfristig Dinge zu merken sodass man Fachwissen aus dem Stehgreif kann, so wie es unsere Professoren demonstrieren, so bin ich eben :)

Liebe Grüße,
- Silver

Benutzeravatar
tommy_nawratil
Austronom
Beiträge: 5691
Registriert: 13.06.2008, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Hallo astronomieforum!

Beitrag von tommy_nawratil » 28.10.2013, 13:39

hallo,

willkommen im Forum, und ich freue mich auf die Kommunikation!

lg Tommy
Physik ist die Poesie der Natur..
arbeite fröhlich mit bei https://teleskop-austria.at

Antworten