Einer mehr ;-)

Die Mitglieder können sich hier vorstellen
Antworten
mikul74
Beiträge: 3
Registriert: 29.10.2013, 14:17
Wohnort: 5020 Salzburg

Einer mehr ;-)

Beitrag von mikul74 »

Hallo zusammen!
Endlich habe ich die Zeit gefunden, mich mehr meinem Hobby, der Amateur-Astronomie, zu widmen. Das Familienleben geht immer vor, aber die Kinder sind nun in einem Alter, in dem sie sich (zumindest ein wenig) für die Astronomie begeistern können... O-Ton jüngster Sproß: "...sieh nur, der Mond schaut aus wie ein Keks..." :mrgreen:
So viel dazu...

Nachdem ich schon vor 7-8 Jahren eine Montierung (Astro-5, ein EQ5 Nachbau) erworben habe (nur für Wide-Fields), kann ich heuer seit Juli endlich auch ein Teleskop mein Eigen nennen. Der SkyWatcher 150/750 Newton wurde zusammen mit dem SkyScan EQ5 GoTo Update erworben.
Seit Juli hatte ich schon die eine oder andere Gelegenheit für Beobachtungen und kurz gesagt: es macht riesig Spaß, vor allem auch, weil sich einige Personen aus dem Bekanntenkreis (vollkommen unerwartet) für die Astronomie begeistern lassen :wink:
Nun ist es aber so, je mehr man sich mit einem Thema auseinandersetzt, desto mehr Fragen ergeben sich. Das und die Hoffnung auf Kontakt zu Gleichgesinnten ist nun der Grund für meine Registrierung im astronomieforum.

So long und bis bald!

LG,
Michael
Astro-5, SkyWatcher 150/750 Newton, EQ5 SkyScan GoTo, div. Okulare, div. Kabel (u.a. Ursa Minor AG Interface), ToUcam 740K ;-), eine alte EOS D60 (BJ 2002), eine (ur-)alte Olympus OM-1 (mit 1-8 Mattscheibe), no-name Laptop
Antworten