Astronomiestudium

Die Mitglieder können sich hier vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
sund0se
Beiträge: 8
Registriert: 27.10.2011, 19:57

Astronomiestudium

Beitrag von sund0se »

Hey Leute,

ich bin am Astronomiestudium in Wien interessiert und werde im Sommersemester anfangen.
Gibts hier jemenaden der gerade studiert, da ich ein paar Fragen hätte.
Ich habe auch gehört, dass wenn man im Sommersemester anfängt, die ganzen Grundvorlesungen nicht hat (nur im Herbst) und sich den Stoff schon vorher selber beibringen müsste. Stimmt das?


Liebe Grüße
GSO GS880 - 10" f/5 Dobson
TS Expanse 8mm 70°
GSO Superview 30mm 2" Großfeld ERFLE 68°
katelara
Beiträge: 2
Registriert: 13.01.2014, 06:14

Re: Astronomiestudium

Beitrag von katelara »

Durch Ferienjobs konnte ich eine gebrauchte Ausrüstung zum Fotografieren des Nachthimmels zusammenkaufen. Im Sommer habe ich dann mit meinem Vater eine kleine Rolldachhütte gebaut wo ich mein ganzes Equipment aufgebaut habe. Seither versuche ich jede brauchbare Nacht raus zu gehen und Objekte abzulichten, was aber bei mir im Flachland nicht so einfach ist, da meistens das Wetter ziemlich schlecht ist.
Go through brain dump tutorial to learn how to draw different objects from scratch using Adobe Photoshop. Become expert web designer using ibm certification dumps guide and ISEB photoshop tutorial University of Oxford , wikipedia.
Benutzeravatar
TONI_B
Austronom
Beiträge: 4985
Registriert: 25.07.2012, 18:11
Wohnort: 2232 Deutsch Wagram

Re: Astronomiestudium

Beitrag von TONI_B »

@kate: Und was hat deine Hütte mit einem Studium zu zun? :lol: :lol:

Zum Thema: Quereinsteigen hat viele Nachteile und bringt nicht wirklich einen Zeitgewinn. Gerade die Einführungsvorlesung beginnt ja im Herbstsemester und alles andere baut darauf auf. Dürfte mit Mathe und Physik nicht anders sein.
lG
TONI


TS 12"RC; Skywatcher ED120, Esprit 100, Lacerta ED72, EQ8, EQ5, SA; Sony A77II, Sony A7(mod), Sony Nex5(mod), Sony A7r(mod), SonyA7s(mod), ASI174MM, ASI120MM-S, ASI185MC, ASI071C-cool; ASI 2600MC
Antworten