Und noch ein Verrückter mehr

Die Mitglieder können sich hier vorstellen
Antworten
StarWars
Beiträge: 63
Registriert: 03.01.2014, 16:42
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Und noch ein Verrückter mehr

Beitrag von StarWars »

Hallo aus Karlsruhe/Germany :mrgreen:

mein Name ist Stefan Zimmermann und ich bin momentan auf der Suche nach einem deutschsprachigem Forum zum wohlfühlen 8)

Angefangen hatte ich mit der Astromine am 19.9.2013, aber vieles habe ich vorhin vorab schon hier im Forum mit ein paar Astrofotos geschrieben:
http://www.astronomieforum.at/viewtopic.php?f=4&t=7670
Der Keim dazu wurde vor ca. 10 Jahren gesät als ich zum erst mal die Astrofotos von Neyer Fabian zufälligerweise entdeckt hatte.
Mich hatte es damals bald vom Stuhl dabei gerissen...


Ihr findet mich ebenfalls mit vielen weiteren Fotografien auf folgender Seite:
http://www.fotocommunity.de/fotograf/st ... mann/35872


Und noch ein weiteres Hobby von mir, allerdings unter dem Namen Barbie Cue:
http://www.grillsportverein.de/forum/th ... rk.171383/
http://www.grillsportverein.de/forum/th ... ve.153737/
http://www.grillsportverein.de/forum/th ... bs.154087/
http://www.grillsportverein.de/forum/th ... ne.171243/
etc. pp.



Clear skies und bis bald mal wieder
Stefan


-----------------------------------------------
Make things as simple as possible, but not simpler
Make things as simple as possible, but not simpler.
Benutzeravatar
Ephemeris
Austronom
Beiträge: 1021
Registriert: 05.04.2013, 16:54
Wohnort: Wernberg
Kontaktdaten:

Re: Und noch ein Verrückter mehr

Beitrag von Ephemeris »

Servus Stefan,
Ich komme gerade aus meiner Sternwarte und habe mir deine Barbie Cue Pics angeschaut. Jetzt gehe ich in die Küche und brate mir ein Steak. :lol:
klare Nächte wünscht euch
Hans

i'm here not for business but for pleasure

https://www.facebook.com/treeobservatory
http://www.krobath-koechl.at
http://www.pacheiner.at
Benutzeravatar
Aversman
Austronom
Beiträge: 190
Registriert: 08.12.2013, 19:49
Wohnort: 1210 Wien (Strebersdorf/Langenzersdorf)

Re: Und noch ein Verrückter mehr

Beitrag von Aversman »

Hallo und Willkommen Stefan


Ich kann mich nur Ephemeris anschließen was die Foto´s alisa "Barbie Cue" angeht. Könnte jetzt auch ein Steak vertragen.
Grille auch ganz gerne, könnte das ganze Jahr nur grillen, aber so professionell mach ich es nicht.
LG & Clear Skies
Hans

------------
SkyWatcher Black Diamond Newton 150/750mm auf EQ5 GO TO, EOS 700D
Benutzeravatar
brösl28
Austronom
Beiträge: 332
Registriert: 26.02.2012, 18:31
Wohnort: 9210 Pörtschach
Kontaktdaten:

Re: Und noch ein Verrückter mehr

Beitrag von brösl28 »

Hallo Stefan!

So ein Grill wäre ja auch eine Alternative zum Erwärmen für kalte Beobachtungsnächte. :mrgreen:

Willkommen im Forum!!!

CS
Gerald
________________________________________________________
Skywatcher 150/750PDS, HEQ5 ProSynscan, MGEN-II, TS-Coma Korrektor, Canon EOS600d unmod., Celestron NexImage 5 Cam

"Das Weltall ist groß,...besonders oben" (Wilhelm Busch)
http://www.astroscout.at
http://www.astrobin.com/users/broesl28/
StarWars
Beiträge: 63
Registriert: 03.01.2014, 16:42
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Und noch ein Verrückter mehr

Beitrag von StarWars »

Danke euch für die herzliche Aufnahme im Forum.

Ich fühle mich hier schon Sau wohl!

Das mit dem grillen dauert komischerweise auch 30h rum :-)

Und wenn man dort im Forum länger nach Rezepten sucht nimmt die Produktion von Speichel rapide zu :-)
Meine Frau hatte mich eine Stunde nach dem Abendessen einmal nach meinen Magenknurren befragt :-) :-) :-)
Falls ihr dort vielleicht mal nach Rezepten stöbert... nicht zu lange ;-)

In der Sommerzeit werde ich etwas mehr dem Grillsport nachgehen und die Astrofotografie wird hierbei wahrscheinlich eine kleine Sommerpause einlegen.


Grüße Stefan
Make things as simple as possible, but not simpler.
Benutzeravatar
Aversman
Austronom
Beiträge: 190
Registriert: 08.12.2013, 19:49
Wohnort: 1210 Wien (Strebersdorf/Langenzersdorf)

Re: Und noch ein Verrückter mehr

Beitrag von Aversman »

Hallo Stefan

was gibt es schöneres als im sommer grillen bzw. abends/nacht und nebenbei in die sterne zu schauen ;)
LG & Clear Skies
Hans

------------
SkyWatcher Black Diamond Newton 150/750mm auf EQ5 GO TO, EOS 700D
Antworten