Vorstellung nach einem Jahr!

Die Mitglieder können sich hier vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Dominik123
Beiträge: 63
Registriert: 10.02.2013, 17:40

Vorstellung nach einem Jahr!

Beitrag von Dominik123 »

Hallo alle!

Jetzt bin ich mittlerweile seit fast einem Jahr registriert und ich habe mich eigentlich noch nie richtig vorgestellt, hab gedacht, dass muss mal nachgeholt werden - lieber später als garnicht.

Also ich heiße Dominik, bin 24 Jahre alt, Diplomkrankenpfleger und komme aus Gleisdorf in der Steiermark! Habe eine (Bald-)Frau (Verlobte) und eine 7-monatige liebe Tochter, aus diesem Grund kann ich mein Hobby zurzeit eher in der Theorie ausüben, also mit lesen von Zeitschriften und Stöbern durchs Forum.
Hier und da gibts dann eine Nacht, wo ich mich dann rausstellen kann!
Da ich noch nicht so die große Erfahrung habe, nutze ich die erste Zeit meist visuell und such mir Objekte raus, die ich noch nicht kenne, und gegen Ende pack ich meine DSLR raus und versuch noch ein wenig was aufzunehmen, wobei ich sagen muss, dass ich wohl eher zu den Sammlern gehöre und (noch) nicht zu den Astrofotoperfektionisten, da würd ich bei meiner Ausrüstung eh verzweifeln :P

Wenn man nach meiner Beitragszahl geht, siehts so aus, als wäre ich nicht so oft aktiv, aber ich zähl mich eher zu den stillen Beobachtern und lese eigentlich jeden Tag meist alle Beiträge und habe hier schon viele wunderschöne Astrofotos bestaunen können, außerdem konnte ich durchs lesen schon einiges dazulernen. Ich schätze an diesen Forum die nette Art von jeden und die familiäre überschaubare Gemeinschaft!
CS Dominik
200/1000 Newton, NEQ-5, Canon Eos 1100d unmodifiziert
StarWars
Beiträge: 63
Registriert: 03.01.2014, 16:42
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung nach einem Jahr!

Beitrag von StarWars »

Ich bin zwar auch noch nicht sehr lang hier, abervon mir ein herzli ches Willkommen.

Besser später als nie :wink:

Dominik123 hat geschrieben: Ich schätze an diesen Forum die nette Art von jeden und die familiäre überschaubare Gemeinschaft!
CS Dominik
Das war auch mein Grund zur Anmeldung hier im Forum.

Und das schöne an unserem Hobby ist die Vielfältigkeit, es gibt so viele Fachgebiete, da ist für jeden etwas dabei.
Wenn man sich an einem Thema mal ausgetobt hat, einfach ins nächste springen.


Etwas schade für mich ist Entfernung zu eurer Heimat. Wäre gerne mal Vorort bei der ein oder anderen Veranstaltung dabei.

Nochmals Herzlich Willkommen!
Make things as simple as possible, but not simpler.
Benutzeravatar
Alrukaba
Austronom
Beiträge: 2811
Registriert: 03.01.2008, 22:53
Wohnort: Brand/Finsternau
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung nach einem Jahr!

Beitrag von Alrukaba »

Ich hatte immer schon das Gefühl, beobachtet zu werden! Immer diese Stalker!! :twisted: :wink:

Nein Spaß, willkommen im Klub!!

Alex
http://www.astrostation.at

Der größte Irrtum der Menschheit ist der Glaube intelligent zu sein.
Welser2011
Austronom
Beiträge: 573
Registriert: 16.09.2011, 22:58
Wohnort: 4030
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung nach einem Jahr!

Beitrag von Welser2011 »

Servus Dominik!

Ein herzliches Willkommen auch von mir! Ich war genau so wie du aber mit der Zeit wird das auch fad, weil man immer mehr Fragen hat und irgendwann muss man wen Fragen. :-P

Ja die Leute sind hier sehr freundlich was mir natürlich am besten gefällt. Also immer mit Fragen durchbohren, weil es gibt einige die sehr viel wissen!!


MfG.

Nedim
Man kann es so oder so machen. Ich bin für so.

SW 150 Quattro, Eigenbau 20" f4 Astrograph
EQ8 R Pro
Zwo 220MM + OAG von QHY
QHY268M + LRGB SHO Antlia V- Pro

Astrobin - https://www.astrobin.com/users/NedimBevrnja/
Ebenwaldler
Austronom
Beiträge: 233
Registriert: 18.08.2009, 21:34
Wohnort: Wien

Re: Vorstellung nach einem Jahr!

Beitrag von Ebenwaldler »

Du kommst aus Gleisdorf, da fällt mir spontan eine sehr gut ausgerüstete Volkssternwarte mit öffentlichen Führungen gleich in der Nähe ein:
http://www.vulkanlandsternwarte.at/

Ich nehme an, du kennst sie ohnehin!?
Wäre für dich evtl. von Interesse, dort mal vorbeizuschauen!?
Dabei kann man sich u.U. so einiges abschauen oder Infos einholen, wenn dich das interessieren sollte.

LG, Günter
Benutzeravatar
Dominik123
Beiträge: 63
Registriert: 10.02.2013, 17:40

Re: Vorstellung nach einem Jahr!

Beitrag von Dominik123 »

Danke für die netten Willkommensgrüße =)

@Günter: danke, nein kannte ich noch garnicht

lg
200/1000 Newton, NEQ-5, Canon Eos 1100d unmodifiziert
henrform
Beiträge: 56
Registriert: 07.03.2013, 15:14

Re: Vorstellung nach einem Jahr!

Beitrag von henrform »

Hallo Dominik,

na dann bin ich doch nicht der einzige aus Gleidorf :mrgreen:

Ich habe eine Frage: Wo gehst du immer Sterne schauen ? Ich habe erst einen nicht perfekten, aber auch nicht schlechten Ort gefunden ( https://goo.gl/maps/sqEPA ). Ich fahre dort aber nicht oft hin, da ich kein Auto habe, und somit auf meine Eltern angewiesen bin.

Mfg und CS
Henry
Skywatcher 10" Dobson

Ich wünsche einen klaren Himmel :)

Henry
Benutzeravatar
Dominik123
Beiträge: 63
Registriert: 10.02.2013, 17:40

Re: Vorstellung nach einem Jahr!

Beitrag von Dominik123 »

Hallo Henry!

hätte mir nicht gedacht noch jmd aus Gleisdorf hier anzutreffen =)

das is doch das "Wegerl" links rein beim Pferdestall oder?

Ich wohn eigentlich ganz in der Nähe, fahr meistens auch nirgendwo hin, sondern schau von zu hause! Bin zum Glück etwas südlicher von Gleisdorf, jetzt seh ich zwar nix vom Norden, weil Gleisdorf den halben Himmel überstrahlt, aber immerhin kann ich den Süden beobachten =)
einnorden ohne kleinen Wagen ist oft schwierig^^

cs Dominik
200/1000 Newton, NEQ-5, Canon Eos 1100d unmodifiziert
Benutzeravatar
Dominik123
Beiträge: 63
Registriert: 10.02.2013, 17:40

Re: Vorstellung nach einem Jahr!

Beitrag von Dominik123 »

Sind da nicht die Strommasten bzw. die Starkstromkabel total im weg?
200/1000 Newton, NEQ-5, Canon Eos 1100d unmodifiziert
henrform
Beiträge: 56
Registriert: 07.03.2013, 15:14

Re: Vorstellung nach einem Jahr!

Beitrag von henrform »

Hallo Dominik,

Ja das ist das Wegerl! Ist ganz gut zum schauen und Strommasten stören kaum. Sind ja nur ein paar cm dick, wodurch das jeweilige Objekt nur kurz braucht um wieder aufzutauchen. Hauptstörquellen sind eigentlich nur 2 Laternen, Die Autobahn (stört aber auch nur Objekte die darüber sind) und das Gebäude das am Ende des Wegerls steht (Wobei man einfach 10 m zur Seite geht und man sieht wieder relativ viel).

Ich wohn' auch im Süden bzw. Südosten, und kann aber teilweise die Objekte im Norden sehen :?

Mfg und CS

Henry
Skywatcher 10" Dobson

Ich wünsche einen klaren Himmel :)

Henry
Benutzeravatar
Dominik123
Beiträge: 63
Registriert: 10.02.2013, 17:40

Re: Vorstellung nach einem Jahr!

Beitrag von Dominik123 »

hab mir eh selbst schon mal gedacht dort hinten irgendwo im acker mein nachtlager aufzuschlagen, vll sieht man sich ja einmal!

in letzter Zeit wars halt so, dass man im norden nichts zu sehen bekommt, da es immer so nebelig und feucht war, aber zwischendurch sieht man schon was!

lg&cs Dominik
200/1000 Newton, NEQ-5, Canon Eos 1100d unmodifiziert
henrform
Beiträge: 56
Registriert: 07.03.2013, 15:14

Re: Vorstellung nach einem Jahr!

Beitrag von henrform »

bin wegen dem schlechten wetter auch nie weggefahren. Der Nebel ist sowieso in einer Sekunde da.

Naja, vielleicht sieht man sich :) Wünsch dir (also im entferntesten Sinn mir :D ) einen schönen Himmel

Mfg Henry
Skywatcher 10" Dobson

Ich wünsche einen klaren Himmel :)

Henry
Antworten