Späte Vorstellung!

Die Mitglieder können sich hier vorstellen
Antworten
dhuber1
Austronom
Beiträge: 643
Registriert: 27.01.2013, 11:57
Wohnort: Perg

Späte Vorstellung!

Beitrag von dhuber1 »

Hallo!

Ich bin schon länger in diesem Forum, aber habe es bisher versäumt mich mal vorzustellen. Das möchte ich jetzt mal nachholen.

Ich heiße Daniel bin 24 Jahre alt und komme aus Perg (in OÖ). Ich mache derzeit meinen Master in Nanoscience & Technology.

Für Astronomie interessiere ich mich schon länger und habe mit 6 mein erstes Teleskop bekommen. War aber leider nicht von bester Qualität, daher war ich etwas enttäuscht. Das Interesse ist aber geblieben, vor allem die Objekte am Himmel eigenhändig abzulichten.

Durch Ferienjobs konnte ich eine gebrauchte Ausrüstung zum Fotografieren des Nachthimmels zusammenkaufen. Im Sommer habe ich dann mit meinem Vater eine kleine Rolldachhütte gebaut wo ich mein ganzes Equipment aufgebaut habe. Seither versuche ich jede brauchbare Nacht raus zu gehen und Objekte abzulichten, was aber bei mir im Flachland nicht so einfach ist, da meistens das Wetter ziemlich schlecht ist.

Dieses Forum hat mir von Anfang an sehr gut gefallen, da man hier sehr kompetente und vor allem freundliche (ist bei Astroforen nicht immer selbstverständlich) Hilfe bekommt.

Vielen Dank!
lg Daniel
___________________________________________
10" F4 Carbon Newton auf EQ8
TAK Epsilon 130 ED auf AVX
ATIK 460EX, QHY9m & QHY163m

Meine Aufnahmen:
https://www.flickr.com/gp/140361097@N06/TS2i94
https://www.astrobin.com/users/dhuber1/
Benutzeravatar
Alrukaba
Austronom
Beiträge: 2811
Registriert: 03.01.2008, 22:53
Wohnort: Brand/Finsternau
Kontaktdaten:

Re: Späte Vorstellung!

Beitrag von Alrukaba »

Servus Daniel!

Willkommen hier im Klub!

Vielleicht kann ich dir ja schmackhaft machen, mal bei uns im Verein in Amstetten vorbeizuschaun! Wir haben jeden ersten Montag im Monat unser Treffen. Josef, der hier mehr auf den Astrofotografie Seiten unterwegs ist, ist aus Saxen!

Wir vom Amstettner Verein betreiben eine kleine Sternwarte auf dem Hochbärneck, wo du auch gern mal vorbeischaun kannst! Einen Link dazu findest du hier ganz unten!

Wenn du nun neugierig geworden bist, dann melde dich und schick mir per PN deine E-Mail Adresse und ich lass dir zukommen, wann der nächste Vereinsabend ist oder wir wieder mal auf´s Hochbärneck fahren

Alex
http://www.astrostation.at

Der größte Irrtum der Menschheit ist der Glaube intelligent zu sein.
Antworten