Hallo zusammen

Die Mitglieder können sich hier vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
GerhardHenning
Austronom
Beiträge: 180
Registriert: 15.01.2014, 19:37
Kontaktdaten:

Hallo zusammen

Beitrag von GerhardHenning » 15.01.2014, 19:44

Hallo zusammen ,

Durch eine Empfehlung, bin ich auf dieses Forum gestossen und möchte mich ganz kurz vorstellen :

Ich wohne in Deutschland ( NRW ) und betreibe seit 7 Jahren Astrofotographie und habe mich durch viele Stufen auf meinen jetztigen Stand geschraubt.
Ich freue mich darauf, hier mein Wissen und Erfahrung austauschen zu können.

Gruss Gerhard

Benutzeravatar
Magellen
Austronom
Beiträge: 392
Registriert: 05.12.2013, 09:03
Wohnort: Wien

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Magellen » 16.01.2014, 14:43

Hallo Gerhard,

ich bin selbst noch neu hier und fühle mich in diesem Forum sehr, sehr wohl: Kompetente und freundliche MItglieder, Fragen werden umfassend beantwortet, toller Umgangston, ...

Herzlich willkommen!

Liebe Grüße,

Fritz
SW Mak 127/1500
SW NEQ3-2 Synscan Goto
ASI 120 MM
Canon 350D(a)
Omegon Cam

StarWars
Beiträge: 63
Registriert: 03.01.2014, 16:42
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von StarWars » 16.01.2014, 19:44

Hi Gerhard,

Herzlich Willkommen in diesen sehr offenen Forum. Generell geht es hier glücklicherweise noch sehr familiär zu und man kann daher ohne Streitereien auch mal lange diskutieren.


Grüße
Stefan
Make things as simple as possible, but not simpler.

Benutzeravatar
Mephisto
Beiträge: 12
Registriert: 09.01.2014, 16:29

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Mephisto » 17.01.2014, 11:33

Hallo Gerhard,

bin selbst noch neu hier im Forum (und auch in der Amateur-Astronomie), bin daher froh wenn wir wieder einen alten Fuchs wie dich begrüßen dürfen, der mir bei meinen Fragen helfen kann :)
CS
Sascha

"Ich möchte wissen, was da draußen ist." - Stephen Hawking

Antworten