Bin da! wer noch?

Die Mitglieder können sich hier vorstellen
Antworten
makro
Beiträge: 7
Registriert: 18.01.2014, 20:09

Bin da! wer noch?

Beitrag von makro » 18.01.2014, 20:15

Hallo allerseits,

es gibt Zulauf aus dem Süden, auf 800 relativ entlegenen Höhenmetern, also meist gutem Seeing, ausser die Nachbarn haben die Weihnachtsbleuchtung an.
Ich bin blutiger Anfänger, arbeite mich mit einem gebrauchten 200/1000 Newton auf nachgeführter EQ5 und ein paar Okularen langsam vorwärts in die Astronomie.
Fange als Hobbyfotograf gerade an, mich in die Astrofotografie rein zu probieren und finde es super, dass es ein österreichisches Astroforum gibt.

Benutzeravatar
Alrukaba
Austronom
Beiträge: 2775
Registriert: 03.01.2008, 22:53
Wohnort: Brand/Finsternau
Kontaktdaten:

Re: Bin da! wer noch?

Beitrag von Alrukaba » 18.01.2014, 21:44

Finden wir auch supa, daß es das Forum gibt! Wir finden aber auch supa, wenn man nweiß wie man jemanden anreden soll!!

Alex
http://www.astrostation.at

Der größte Irrtum der Menschheit ist der Glaube intelligent zu sein.

Benutzeravatar
GKar
Austronom
Beiträge: 168
Registriert: 14.05.2012, 21:43
Wohnort: Kärnten

Re: Bin da! wer noch?

Beitrag von GKar » 18.01.2014, 22:09

Hallo Unbekannter,

Du sparst ein wenig mit deinen Angaben.
Wenn dir geholfen werden sollte, dann ein paar mehr Infos, sind alles nette Astrokollegen hier, die gerne helfen :)

CS
Christian
Skywatcher Newton 200/1000 auf NEQ6 SynScan, MGEN II, Canon 450Da, GPU Koma, IMG0H-c
per aspera ad astra

makro
Beiträge: 7
Registriert: 18.01.2014, 20:09

Re: Bin da! wer noch?

Beitrag von makro » 18.01.2014, 22:50

Alrukaba hat geschrieben:Finden wir auch supa, daß es das Forum gibt! Wir finden aber auch supa, wenn man nweiß wie man jemanden anreden soll!!

Alex
Na, mit dem Usernamen :D
Für ein respektvolles Miteinander braucht man keine(n) Realnamen.

EDIT: Ist so auch leichter für Dritte, in den Diskussionen mitzukommen.

@Gkar:
Wenig Infos?
Was darf es denn konkret sein?

LG,
Markus

Benutzeravatar
Josef
Austronom
Beiträge: 3412
Registriert: 03.01.2008, 18:23
Wohnort: Saxen
Kontaktdaten:

Re: Bin da! wer noch?

Beitrag von Josef » 18.01.2014, 23:55

makro hat geschrieben:Na, mit dem Usernamen :D
Für ein respektvolles Miteinander braucht man keine(n) Realnamen.
Hallo Markus!

Erstmal Willkommen!
Sagen wir´s mal so, zum guten Ton gehört in meinen Augen schon der "richtige" Name, den der repräsentiert ja unser Individeum! :wink:

Mit Deinem 200 Newton hast Du ja ein ordentliches Gerät mit dem jahrelang gut arbeiten kann auch fotografisch!
Würde mich freuen einige Deiner Bilder hier zu sehen!

Benutzeravatar
Ephemeris
Austronom
Beiträge: 1020
Registriert: 05.04.2013, 16:54
Wohnort: Wernberg
Kontaktdaten:

Re: Bin da! wer noch?

Beitrag von Ephemeris » 19.01.2014, 00:01

Hallo Markus,
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. In diesem Forum spricht man sich mit seinem realen Namen an. Genau das zeichnet dieses Forum aus.
Du wirst hier all deine Fragen beantwortet kriegen wenn du sagst wie du heißt, und welchen Süden du meinst :D
klare Nächte wünscht euch
Hans

i'm here not for business but for pleasure

https://www.facebook.com/treeobservatory
http://www.krobath-koechl.at
http://www.pacheiner.at

Antworten