Schöne Grüße aus Krems an der Donau

Die Mitglieder können sich hier vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Puukka
Austronom
Beiträge: 300
Registriert: 12.02.2014, 06:35
Wohnort: Krems an der Donau

Schöne Grüße aus Krems an der Donau

Beitrag von Puukka »

Hallo Leute
Nachdem ich seit kurzem auf Astronomie-Trip bin, möchte ich mich auch hier anmelden und befürchte, mit ein paar Anfängerfragen zu quälen. Würde mich auch freuen, ein paar Gleichgesinnte aus meiner Gegend kennenzulernen, manche Dinge erklären sich einfach viel schneller, wenn man sie einmal in der Praxis gesehen hat.
LG aus Krems an der Donau
Herbert
LG Herbert

Celestron C6
Sky-Watcher AZ4
Berlebach Report 272
Benutzeravatar
tommy_nawratil
Austronom
Beiträge: 5914
Registriert: 13.06.2008, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Schöne Grüße aus Krems an der Donau

Beitrag von tommy_nawratil »

hallo Herbert,

willkommen im Forum!

Viele Dinge stehen natürlich schon irgendwo, also nütze auch die Suchfunktion,
aber vieles ist beim Einstieg einfach noch zu wenig klar um sinnvoll suchen zu können,
und Probleme kommen oft auch aus dem eigenen speziellen Setting,
also keine Scheu, wir freuen uns auf deine Fragen.

Es gibt einige Teilnehmer in deiner Gegend, zb in Amstetten und am Hochbärneck was mir grad einfällt,
die werden sich sicher melden!

lg Tommy
Physik ist die Poesie der Natur..
arbeite fröhlich mit bei https://teleskop-austria.at
Benutzeravatar
Puukka
Austronom
Beiträge: 300
Registriert: 12.02.2014, 06:35
Wohnort: Krems an der Donau

Re: Schöne Grüße aus Krems an der Donau

Beitrag von Puukka »

Danke Dir!
LG Herbert
LG Herbert

Celestron C6
Sky-Watcher AZ4
Berlebach Report 272
Antworten