Grüße aus Salzburg

Die Mitglieder können sich hier vorstellen
Antworten
Chri5020
Beiträge: 5
Registriert: 10.02.2014, 21:33
Wohnort: 5020 Salzburg

Grüße aus Salzburg

Beitrag von Chri5020 »

Hallo liebe Sternfreunde.

Ich wollte mich mal bei euch vorstellen. Ich heisse Christian, bin 30 und komme aus Salzburg.

Mit der Hobby Astronomie hab ich erst dieses Jahr begonnen. Hab mir ein 8" Dobson in Linz gekauft und auch gleich ein paar nette Okulare zum "spielen".

Bisher hab ich leider nur vom Balkon aus spechteln können. Und das auch nur bedingt weil das Wetter so ne Sache is. Aber da brauch ich euch ja sicher nix zu sagen... :wink:

Habe aber trotzdem schon den Mond genauer betrachten können. Auch Jupiter hab ich diese Woche schon gut gesehen. Da mein Balkon nach Süden geht, is wie gesagt das Sichtfeld stark eingegrenzt. Aber als ich das erste mal den Orion Nebel scharf gesehen hab, war das ein wunderschöner Augenblick.

Ich freue mich schon auf weiter Nächte.

CS

Chri
8" Dobson von Skywatcher
TS Optics Fernglas 10x50WP auf Fotostativ
Benutzeravatar
Frecke
Beiträge: 3
Registriert: 11.02.2014, 15:19

Re: Grüße aus Salzburg

Beitrag von Frecke »

Grüße dich.

als Kind war ich mal in Salzburg.

Mir hat es damals soooo gut gefallen. Wäre mal an der Zeit wieder hinzufahren.

Mfg
Benutzeravatar
rorma
Austronom
Beiträge: 1041
Registriert: 28.10.2009, 12:39
Wohnort: Wals/Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Salzburg

Beitrag von rorma »

servus christian,

habe auch mit einem Dobson angefangen und war immer wieder begeistert was sich visuell alles finden lässt, wünsche dir noch viel Spass und viele klare Nächte.

CS Robert
"Erwarten Sie nicht, beim Schauen schon zu sehen. Sehen ist eine Kunst, die erlernt werden muss!"
William Herschel
C11 CPC + Hyperstar, Skywatcher ED 80
MGEN II, Canon Eos 350D; 1000Da,
http://www.meixnerobservatorium.at
Hannes 335
Beiträge: 88
Registriert: 29.01.2010, 17:09
Wohnort: Salzburg,Wals

Re: Grüße aus Salzburg

Beitrag von Hannes 335 »

Servus Christian,
willkommen bei den "Salzburger" Astronomen ;-) ,freut mich das wieder einer dieses tolle Hobby entdeckt hat !
Wenn du Fragen hast, stehen wir dir gerne mit Rat und Tat zur Seite !
Lg Hannes
Ich besitze ein Instrument mit dem ich in die Vergangenheit sehen Kann ^^
250/1000 ONC Newton auf NEQ-6 PRO MGEN,MFog
Asi 1600 mono cool
Rolldachhütte
Antworten