Hallo aus der mitte Oberösterreichs

Die Mitglieder können sich hier vorstellen
Antworten
davidfl1985
Beiträge: 18
Registriert: 14.06.2014, 08:10
Wohnort: 4623 Gunskirchen

Hallo aus der mitte Oberösterreichs

Beitrag von davidfl1985 »

Hallo mein Name ist David bin 29 Jahre alt und komme aus Gunskirchen genau aus der Mitte Oberösterreichs.

Ich interessiere mich schon seit ich denken kann für Astronomie doch leider habe ich es bis jetzt noch nie geschafft mir eine Teleskop zuzulegen. Wird aber sicher in absehbarer zeit geschehen :).

Derzeit bin ich mit einer Sony Alpha 65 mit diversen Objektiven und nem Stativ unterwegs am nächtlichen Himmel. Ist zwar nie mit einem Teleskop zu vergleichen aber ein paar schöne Fotos bringt man zumindest vom Mond oder der Milchstraße auch zusammen :)

Ansonsten schaue ich meist nur mit den augen und lerne mich am Himmel zurecht zufinden wo etwas ist.

ich hoffe das ich hier noch viel lernen kann und freue mich tierisch auf mein erstes richtiges Teleskop :)

Schöne grüße David
Benutzeravatar
Gutmann
Austronom
Beiträge: 425
Registriert: 18.11.2009, 21:25
Wohnort: Waidhofen /Thaya
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus der mitte Oberösterreichs

Beitrag von Gutmann »

Hallo und Willkommen !!!

CS
Martin
Welser2011
Austronom
Beiträge: 574
Registriert: 16.09.2011, 22:58
Wohnort: 4030
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus der mitte Oberösterreichs

Beitrag von Welser2011 »

Auch ein Willkommen aus Wels! :)


MfG.

Nedim
Man kann es so oder so machen. Ich bin für so.

SW 150 Quattro, Eigenbau 20" f4 Astrograph
EQ8 R Pro
Zwo 220MM + OAG von QHY
QHY268M + LRGB SHO Antlia V- Pro

Astrobin - https://www.astrobin.com/users/NedimBevrnja/
Antworten