Grüße aus dem Wienerwald

Die Mitglieder können sich hier vorstellen
Antworten
Karl
Beiträge: 27
Registriert: 02.01.2015, 13:03

Grüße aus dem Wienerwald

Beitrag von Karl »

Servus an Alle!

Mein Name ist Karl, ich bin 62 vorbei und seit zwei Monaten in der Pension. Kann mich jetzt also den schönen und interessanten Dingen des Lebens widmen. Und da gehört für mich auch die Astronomie dazu, die ich zur Zeit mit Fernglas und einem 10"Dobson betreibe. In weiterer Folge möchte ich mich auch mit der Fotografie beschäftigen.
Vor dem Pensi-Antritt war ich 20 Jahre selbständig tätig im Bereich Maschinenbau und Industrieanlagen. Mit Aluminium-Yachtbau hab ich auch noch zu tun gehabt.

Viele Grüße, Karl
Skywatcher 254/1200 auf Dobsonmontierung
Minolta 10x50, Acuter 15x70
HEQ5GT, AZ-EQ6, ED-APO 80/600, Scopium-Cam, Canon 600d
Benutzeravatar
AstroPegasus
Austronom
Beiträge: 969
Registriert: 20.11.2008, 18:49
Wohnort: NÖ / Marchfeld

Re: Grüße aus dem Wienerwald

Beitrag von AstroPegasus »

Willkommen hier im Forum!

Falls du Fragen zur Astrofotografie hast kannst du gerne bei uns vorbeischaun.
Uns ???? -> http://dsig.at/

Unter Termine findest du unsere Vorträge.
Oder blättere dich durch die Nachlese.

Viel Spass noch mit dem Hobby und hoffentlich sehen wir uns demnächst.

cs
Günther
http://www.astropegasus.at/

G11 + TMB 115 + QHY12
EQ6 + NN-Newton 8" + SBIG ST2k/Eos1kDA
AT320XAG + EOS 30Da + Nikon ED
LX200 GPS 10"
Karl
Beiträge: 27
Registriert: 02.01.2015, 13:03

Re: Grüße aus dem Wienerwald

Beitrag von Karl »

Servus Günther,

und danke für die Nachricht. Die Fragen werden immer mehr und so kann ich mir schon gut vorstellen ins Marchfeld zu fahren!

Viele Grüße, Karl
Skywatcher 254/1200 auf Dobsonmontierung
Minolta 10x50, Acuter 15x70
HEQ5GT, AZ-EQ6, ED-APO 80/600, Scopium-Cam, Canon 600d
Benutzeravatar
Flo. Reiter
Beiträge: 24
Registriert: 24.01.2015, 11:52

Re: Grüße aus dem Wienerwald

Beitrag von Flo. Reiter »

Servus und willkommen im Forum :D
Antworten