Astro-Grüße aus 1140 Wien

Die Mitglieder können sich hier vorstellen
Antworten
domaspe
Beiträge: 1
Registriert: 11.02.2015, 14:51

Astro-Grüße aus 1140 Wien

Beitrag von domaspe »

Ich habe schon mit 14 Jahren mein selbstgebasteltes Fernrohr am Fenster aufgestellt und dem Mond ins Auge geschaut. Später kam noch eine 24x36 Kamera auf einer primitiven parallaktischen Nachführung dazu und so kam ich drauf, daß 'Sternderlschaun' in der Stadt nicht wirklich erfolgreich sein kann. Später im Waldviertel war das Fremdlicht geringer, an schönen Sommernächten legte ich mich mit meinem 7x50 irgendwo auf einen Hügel und hab einfach den Himmel auf mich einwirken lassen. Heute, als Veterano faszinieren mich die modernen Astrogeräte und deshalb bin ich eurem Forum beigetreten um neue Erkenntnisse zu erlangen und manchmal auch Fragen stellen zu dürfen. Euer domaspe, Jahrgang 1944.
Benutzeravatar
Flo. Reiter
Beiträge: 24
Registriert: 24.01.2015, 11:52

Re: Astro-Grüße aus 1140 Wien

Beitrag von Flo. Reiter »

Willkommen im Forum und viel Spaß!

LG :D
Antworten