Neuling stellt sich vor

Die Mitglieder können sich hier vorstellen
Antworten
T.W.
Beiträge: 4
Registriert: 11.02.2015, 19:19

Neuling stellt sich vor

Beitrag von T.W. »

Erstmal Hallo an alle!

Mein Name ist Thomas und komme aus Wien Umgebung, ich interessiere mich schon seit ich denken kann für das Weltall, wahrscheinlich wäre ich auch einer der ersten der (sobald es leistbar wird) rauffliegen würde!

Bisher habe ich mir immer nur Bilder von der NASA und ESA angesehen, da ich nicht dachte das es kostentechnisch überhaupt möglich ist selber von der Erde aus "vergleichbare" Bilder zu machen..

Nun, durch Zufall habe ich Fotos von der Amateur Astrophotographie gesehen und wusste sofort, das ich das auch machen will :)

Hoffe ihr könnt mich in dem Bereich gut beraten!

Liebe Grüße,
Thomas
Benutzeravatar
Flo. Reiter
Beiträge: 24
Registriert: 24.01.2015, 11:52

Re: Neuling stellt sich vor

Beitrag von Flo. Reiter »

Hallo Thomas,

willkommen im Forum und viel Spaß!


LG :D
Benutzeravatar
Team APE
Austronom
Beiträge: 269
Registriert: 01.03.2015, 17:32
Kontaktdaten:

Re: Neuling stellt sich vor

Beitrag von Team APE »

Servus, und willkommen!
Solltest du in Richtung Astrofotografie etwas benötigen einfach mal hier rein schauen...

Wir helfen gerne 8)
www.astronomie-purerleben.com

Alexander und Peter
Antworten