Servus Austronomen!

Die Mitglieder können sich hier vorstellen
Antworten
wstroh
Beiträge: 89
Registriert: 16.01.2008, 20:19
Wohnort: Thalheim bei Wels, OÖ

Servus Austronomen!

Beitrag von wstroh »

Hallo allerseits!

Ich heiße Wolfgang Stroh, bin langjähriges Mitglied und ehemaliger Webmaster der Linzer Astronomischen Gemeinschaft (LAG), habe einen Wohnsitz in der Nähe von Wels, bin aber vorübergehend aus beruflichen Gründen mehr im deutschen Exil in der Nähe von Karlsruhe anzutreffen (Ettlingen-Schluttenbach). Der Sternenhimmel ist in diesem kleinen Dorf verhältnismäßig brauchbar.

In Wels habe ich einen gebraucht gekauften Eigenbau-10"-Newton (ca. f/4.5) stehen und dazu noch einen 62 mm-Refraktor meines Urgroßvaters! In Deutschland beobachte ich mit einem ebenfalls gebraucht gekauften, laut Test von Lajos "knackscharfen" und mittlerweile heiß geliebten Borg 77 ED APO Refraktor (f/6.5).

Clear skies allerseits,
Wolfgang
Antworten