C8 Fachmann für Reparatur gesucht

Refraktor, Newton, Maksutov, Binokular...
Antworten
Wechef
Beiträge: 14
Registriert: 14.12.2021, 03:10

C8 Fachmann für Reparatur gesucht

Beitrag von Wechef »

Hallo,

Ich habe einen C8 (mit Hyperstar) der völlig aus der Justage ist. Auch die Fokussierung funktioniert nicht mehr richtig (irgendwas ausgehängt und eine Schraube oder so ist im Inneren).
Ich habe das Ding vor ca. 1 Jahr zusammen mit dem Hyperstar recht günstig erstanden. Zum Entsorgen zu schade, zum Reparieren fehlt mir das Know How.

Ich bin beruflich in München und fahre in unregelmäßigen Abständen nach Graz und könnte den C8 vorbeibringen. Anmerken möchte ich noch dass keine Eile geboten ist und ich keineswegs geizig bin.

Vielleicht findet sich jemand der Ahnung hat und sich für diese Aufgabe interessiert. Natürlich sind auch Firmen angesprochen.

Danke und klare Nächte

Dieter
Lieben Gruß und klare Nächte!
Wechef
RiedlRud
Austronom
Beiträge: 1316
Registriert: 16.09.2016, 09:30

Re: C8 Fachmann für Reparatur gesucht

Beitrag von RiedlRud »

Hallo Dieter!
Ich bin keine Firma sondern nur ein engagierter Amateur. Ich habe selber ein Meade 2080 (Ist wie das C8) sowie ein C11 und habe beide schon oft zerlegt und wieder zusammengebaut.
Wenn alle Teile vorhanden sind, kann ich es gerne anschauen und richtig zusammenbauen und auch justieren. Das wäre kein Problem.
Ich wohne in der Südsteiermark und bin auch regelmäßig in Graz. Da könntest du mir das C8 einmal mitbringen. Was ich noch nicht gemacht haben ist der Hyperstar, da ich selber keinen besitze, ich habe aber die dazu notwendigen Justagevorrichtungen (Hotech Laser Collimator).
Beste Grüße, Rudi
Celestron C11 XLT+Starizona Reducer 0,70xFF, Sharpstar 2032 Astrograph, SW120/900ED, SW80/600ED, Sharpstar 76mmEDPH, EQ8 pro, NEQ6 pro, Mgen2, Nikon D750a, Nikon D5100a,Zwo 290MC und 290MM, Star Adventurer
Wechef
Beiträge: 14
Registriert: 14.12.2021, 03:10

Re: C8 Fachmann für Reparatur gesucht

Beitrag von Wechef »

Hallo Rudi,

ich freue mich sehr über Deine Antwort.

Hier meine Email dann können alles be"sprechen", bezw. telefonieren

WechefGraz@gmail.com

Vielen Dank und lieben Gruß aus Bayern
Dieter
Lieben Gruß und klare Nächte!
Wechef
Wechef
Beiträge: 14
Registriert: 14.12.2021, 03:10

Re: C8 Fachmann für Reparatur gesucht

Beitrag von Wechef »

Falsche email

@iclud.com

das ist richtig.

Gruß, Dieter
Lieben Gruß und klare Nächte!
Wechef
Wechef
Beiträge: 14
Registriert: 14.12.2021, 03:10

Re: C8 Fachmann für Reparatur gesucht

Beitrag von Wechef »

Wieder falsch:

WechefGraz@icloud.com

kommt vom huddeln
Lieben Gruß und klare Nächte!
Wechef
Antworten