Mein Teleskop

Refraktor, Newton, Maksutov, Binokular...
Antworten
Dortmunder
Beiträge: 20
Registriert: 08.12.2009, 16:29
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Mein Teleskop

Beitrag von Dortmunder »

Hallo Zusammen,

nun ist es endlich so weit und ich als Astronomie Einsteiger hab nun auch ein Teleskop.
Es ist das Bresser 150/1200mm.
Ich möchte erstmal hauptsächlich die Visuelle Beobachtung damit machen und später,wenn ich mich richtig gut am Himmel auskenne und auch sonst noch mehr Erfahrungen hab werde ich mich auch an die fotografische Beobachtung rantrauen. :)
Ich hab jetzt von den Teleskop schon vieles gehört .Gutes sowie Schlechtes, aber als Anfänger finde ich das Teleskop für mich vollkommen ausreichend. Da ich ja auch noch ein anderes "teures Hobby" die Meteorologe habe möchte ich ja auch nicht Unmengen von Geld dafür ausgeben.

Mal sehen wann mir die erste wolkenlose Beobachtungsnacht bevorsteht. Das aktuelle Sat Bild zeigt ja schon eine größere Chanze auf heute Abend. :D

http://www.sat24.com/homepage.aspx?html ... 20&yas=200
Benutzeravatar
PatrickPinzgau
Austronom
Beiträge: 842
Registriert: 05.12.2009, 08:47
Wohnort: Bruck an der Glocknerstrasse
Kontaktdaten:

Beitrag von PatrickPinzgau »

Hallo Dortmunder,

viel Spaß damit, ist sicher nicht dein letztes Gerät;-)

Welche Montierung hast du ,denn die beste Optik an einer
unzureichend gut zu steuernden und stabilen Montierung ist nicht brauchbar!

Lg Patrick
Antworten