Neue Justieranleitung für katadioptrische Schiefspiegler

Refraktor, Newton, Maksutov, Binokular...
Antworten
Benutzeravatar
Guntram
Beiträge: 10
Registriert: 02.08.2011, 15:48

Neue Justieranleitung für katadioptrische Schiefspiegler

Beitrag von Guntram »

​Hallo zusammen.


Vor einigen Jahren habe ich eine ausführliche Justieranleitung für anastigmatische Schiefspiegler zusammengestellt, die nach wie vor kostenfrei hier heruntergeladen werden kann:

https://www.dropbox.com/s/xrqyo6p6mx7iq ... 0.pdf?dl=0

Nun steht eine Anleitung für katadioptrische Schiefspiegler zur Verfügung. Ich habe sowohl die praktische Durchführung behandelt, als auch ein wenig Hintergrundinformation zum besseren Verständnis eingearbeitet.

Es freut mich, wenn Anwender konstruktive Rückmeldungen geben, die in eine verbesserte Version einfließen werden.

Auch diese Anleitung steht kostenfrei zur Verfügung, und kann ohne Einschränkung weiter verbreitet werden.
Hier ist der Link:

https://www.dropbox.com/s/9f9chxsqrxu7b ... s.pdf?dl=0


Viele Grüße,
Guntram
Antworten