12" Newton in Aktion

Refraktor, Newton, Maksutov, Binokular...
Antworten
Benutzeravatar
Maverik83
Austronom
Beiträge: 264
Registriert: 04.01.2008, 12:39
Wohnort: Baden bei Wien
Kontaktdaten:

12" Newton in Aktion

Beitrag von Maverik83 »

Hallo!

Ich weiß nicht genau, wo ich sowas poste - deshalb muss das Teleskop-Forum her halten.
Bei meiner letzten Astro-Foto-Nacht, wo ich NGC3628 aufgenommen habe, ist mir während der Belichtung der Flatfields dieserSchnappschuss gelungen:

http://astro.noctis.at/images/5/58/VN_Flatfield.jpg


Oben auf der Tubusöffnung liegt meine weiße Flatbox - ca. auf 2,50m :wink:

LG, Robert
starhopper62
Austronom
Beiträge: 2406
Registriert: 11.02.2009, 15:31

Beitrag von starhopper62 »

Hallo Robert,

so schöne eingepackt sieht es eher mehr nach einem Satelliten aus, der bereit ist seinen Weg ins All aufzunehmen! :wink:
Benutzeravatar
scubamaxx
Austronom
Beiträge: 115
Registriert: 17.11.2009, 18:59
Wohnort: Wien 1220, Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von scubamaxx »

Hallo Robert!

Ein cooles Monster hast du da :wink: Super Foto!

LG.
maxx
Benutzeravatar
Maverik83
Austronom
Beiträge: 264
Registriert: 04.01.2008, 12:39
Wohnort: Baden bei Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Maverik83 »

Hallo!

... jaja, den Satelliten-Vergleich hab ich schon öfter gehört ,
gleich nach der Raketen-Abschussrampe. Das war aber noch vor der Metallfolie, als er noch ein schwarzes Monster war :lol:

LG, Robert
Antworten