Frage eines Newbis

Refraktor, Newton, Maksutov, Binokular...
Antworten
ChrisB
Beiträge: 2
Registriert: 23.07.2011, 16:57
Wohnort: Feldkirchen bei Graz

Frage eines Newbis

Beitrag von ChrisB »

Hallo!

Mein Name ist Christian.
Bin ein neuer in dieser Materie und habe ein Teleskop vom Typ Meade Polaris 114 Reflektor bekommen.
Jetzt würde mich Eure Meinung dazu interessieren, bzw. welche Montierung hir verbaut wurde.
Habe zwar ein Foto, kann es aber hier leider nicht einfügen (ein how to do wäre super).

lg
Chris
Michip
Beiträge: 17
Registriert: 03.03.2011, 13:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Michip »

Hallo Chris,

willkommen hier im Forum.

Was genau möchtest du denn zu deinem Teleskop wissen? Wenn du eine Meinung haben möchtest, musst du schon konrekter nachfragen ;)

Zur Montierung, ich nehme an das dein Refraktor auf einer EQ1 Montierung sitz. Zumindest ist das mehr oder weniger der Standard für die Kombi.

Foto einfügen ist relativ einfach hier. Du ladest dein Foto etweder auf deinem Websapce per FTP hoch oder bei sonst irgend einem gratis Anbieter bei dem du Bilder hochladen darfst.

Dann gehst du dort auf mit der Rechten Maustaste auf dein Bild und klickst auf auf "Grafik anzeigen" oder gleich auf "Grafikadresse kopieren" Als nächstes klickst du hier im Forum oben auf den Button "Img" dann gibst du nach dem (img) dir url deines Bildes ein z.B. http://www.meinbild.com/foto1.jpg und klicst anschließens nochmal auf den Button "Img" (/img) Was hier jetzt in runden Klammer steht steht dann in Eckigen vor und nach der Adresse zu deinem Bild. Fertig.

Grüße,
Michi
Antworten