Neues Teleskop oder neue Okulare?!

Refraktor, Newton, Maksutov, Binokular...
Antworten
frullie
Beiträge: 1
Registriert: 11.12.2011, 20:01

Neues Teleskop oder neue Okulare?!

Beitrag von frullie »

Hallo alle zusammen!

Mein Name ist Andreas und ich komme aus dem schönen Bundesland Hessen (Deutschland)!
Bin 26 Jahre jung :lol: und arbeite als Großhandelskaufmann.

Ich wollte schon immer mal zu den Sternen schauen weil es mich schon immer fasziniert hat!
Also habe ich überlegt ob ich mir ein Teleskop kaufen soll!!
Aber dann hatte ich im Hinterkopf das meine Tante noch ein Teleskop von ihren Mann Zuhause rum stehen hat (er benutzt es nicht mehr), und habe sie gefragt ob ich es nicht haben könnte!

Und nun habe ich seit ca. 3 Monaten ein Teleskop für lau :D !
Das Telekop ist von Bresser ca. 10-12 Jahre alt!
Es ist ein Reflektor F=700mm D=76mm

Das Teleskop ist in einem guten Zustand. Aber leider ohne Zubehör :cry:
nur ein 20er Ocular ist dabei!
Nichts desto trotz bin ich guter Dinge heraus in die tiefe Wildnis bei uns in Deutschland gefahren und habe auch schon ein paar echte Erfolge erziehlt!

Zuerst einmal habe ich mich an dem einfachsten Objekt versucht! Ja richtig unserem treuen Nachbarn dem Mond!

Danach habe ich mich den Sternzeichen mit einer Drehbaren Sternkarte zugewand und auch dort ziehmlich schnell erste Erfolge erziehlt :D
Letzte Nacht habe ich mich an weiteren Planeten versucht zuerst an dem größten (Jupiter)
und siehe da, da war er dann auch mit einigen seiner Begleitern (insgesamt 4 Lo, Europa, Ganymed, Kallisto) Leider hat man nicht sehr deutlich die Streifen von Jupiter sehen können :cry:

Danach habe ich mich an Mars versucht und bin mir nicht sicher ob mein 20er Ocu zu schwar ist oder ob ich völlig am falschen Ort nach ihm ausschau gehalten habe!
Ich konnte lediglich einen kleinen hellen Fleck sehen sobald ich ihn weiter heran holen wollte wurde der kleine helle Fleck zu einem Donut :lol:!!!!