Justierungsstabilität 200/1200 Skywatcher Dobson

Refraktor, Newton, Maksutov, Binokular...
Antworten
spaceball
Beiträge: 33
Registriert: 12.02.2012, 21:35

Justierungsstabilität 200/1200 Skywatcher Dobson

Beitrag von spaceball »

Hallo,

nachdem ich gestern wieder zur Wiener-Hütte gebrettert bin und auf dem Weg dort hin ein paar Schlaglöcher und Kanaldeckel mitgenommen habe ( :evil: ), stellte ich mich eigentlich schon auf Justieren in Dunkelheit ein. Ein Blick durch das Cheshire...scheint alles in Ordnung zu sein. Sterntest an Polaris...passt alles!

Da mein 8 Zöller jetzt schon mehrere Autofahrten über Stock und Stein hinter sich gebracht hat und bis jetzt noch nicht nachjustiert werden musste, wollte ich fragen ob jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Teleskop gemacht hat!

LG
Antworten