Goto Teleskop

Refraktor, Newton, Maksutov, Binokular...
Antworten
henrform
Beiträge: 56
Registriert: 07.03.2013, 15:14

Goto Teleskop

Beitrag von henrform »

Hallo alle zusammen,

Ich bin momentan auf der Suche nach einem Goto-Teleskop und wollte fragen welche Art von Teleskop denn dafür geeignet ist. Ich möchte (hauptsächlich) Deep Sky und ein bisschen planeten gucken. Ich habe bereits das hier : http://www.teleskop-austria.at/shop/ind ... =TELESKOPE allerdings hab ich keine eq2 goto montierung gefunden.
Bin also jetzt auf der Suche nach einem der das bereits integriert hat.habe bereits das hier von Skywatcher gefunden : http://www.teleskop-express.de/shop/pro ... 500mm.html
Ich habe auch vielleicht in die Richtung Dobson oder Celestron NexStar4SE mit einer Brennweite von 1000+ dachte ich. Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen.

CS Henry
Skywatcher 10" Dobson

Ich wünsche einen klaren Himmel :)

Henry
Antworten